Get your Shrimp here

Garnelen rudern mit den Schwimmbeinen

bounty

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Okt 2010
Beiträge
38
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
3.182
Moin,
Ich habe ein Problem.
Einige meiner Garnelen rudern ständig mit den schmimmbeinen als wenn es jucken würde. Gestorben ist noch keine. Vielleicht hat einer einen Rat.
Wasserwerte sind OK, und tragend sind sie auch nicht. Bin kein Anfänger, mach das schon n paar Jahre, aber sowas habe ich noch nie beobachtet.

Mfg
Martin
 
Hallo Martin,

ob da was nicht stimmt kann man so pauschal nicht sagen.
Wer weiß was da gerade los ist.
Hast du kurz vor der Beobachtung evtl. einen Wasserwechsel gemacht?

Am Besten weiter beobachten und schauen ob das aufhört.

LG
Kim
 
Wasserwechsel war am we wie immer, inzwischen sind es 5 Tiere die das machen, Schein aber sonst alle fit, vielleicht irgend ein Parasit?
 
Hei, CPO fangen bei Sauerstoffmangel an, die Scheren hin und her zu schwingen...
Wenn die Garnelen das ständig machen und nicht nurmal schnell die Schwimmbeine sortieren, würd ich auf sowas tippen.
Das sie sich Wasser beifächeln? Kontrollier das mal..
Oder "Staub" ausschütteln?
Also ich kenn das auch...vielleicht zweidreimal bei einer, dann ist es aber auch wieder gut...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauerstoff sollte genug drin sein, oxidator + reichlich oberflächenbewegung durch tschechischen luftheber und 20 Grad, auch sehen sie so aus als würden sie nicht das weite suchen wollen.
Aber danke für die Antwort.
 
Zurück
Oben