Get your Shrimp here

Garnelen? Part two...

Deleted member 9400

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2009
Beiträge
128
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
3.969
Hallo,

da mein erster Versuch in 2009 fehlschlug, habe ich Anfang diesen Jahres einen neuen Versuch gestartet Garnelen zu halten und zu vermehren.

Leider bin ich in 2009 sehr blauäugig an die Sache gegangen und habe ich mich auch von einem Mitarbeiter eines Geschäftes belabern lassen.
So kam es, dass ich in einem 20l Becken, ohne Einlaufzeit, dafür mit Starter-Bakterien, eine ordentliche Anzahl von diversen Garnelenarten hatte... Sprich ich hatte 20 einzelne Garnelen, aber von etlichen Sorten je nur eine oder zwei.

Was ich damit will: Der Versuch scheiterte nach kurzer Zeit. Ich habe mich mit dem Thema dann auch gar nicht mehr befasst und nur noch mein Gesellschaftsbecken weiter betrieben...

Nun bin ich Anfang diesen Jahres wieder auf die Garnelen gestoßen und wollte es nochmal probieren. Also erst einmal ordentlich informiert und viel gelesen, auch hier im Forum.

Dann das Becken aufgebaut und ca. 10 Wochen einlaufen lassen. In diesem Becken habe ich einen HMF verbaut, der erste von mir...

Die Garnelen sind ca. Mitte März eingezogen. Zuerst war ein tragendes Weibchen zu sehen, dann auf einmal drei oder vier. Dann kamen die ersten Jungtiere. Und seit dem läuft es recht gut. Ich sehe viele tragende Weibchen und noch mehr Jungtiere in verschiedenen Größen...

Aber jetzt erstmal Bilder vom Becken an sich:

DSC_0079.jpgDSC_0079.jpg DSC_0080.jpg DSC_0081.jpg DSC_0082.jpg

Das Becken an sich lasse ich erst einmal so paar Monate weiterlaufen...

Hättet ihr evtl. noch Verbesserungsvorschläge zwecks Gestaltung? Es soll kein scaping Becken werden, aber evtl. doch den einen oder anderen Hinweis?

Gruß

PS: Gerne halte ich Euch auf den Laufenden zwecks Entwicklung meines "zweiten Versuchs"...
 
Zurück
Oben