Get your Shrimp here

Garnelen nachwuchs extra füttern

Emilja32

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Aug 2011
Beiträge
101
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.032
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an euch. Bis jetzt ist mir mein Red Been Nachwuchs immer nach ein paar Tagen verschwunden. habe mir jetzt überlegt das ich jeden zweiten Tag Staubfutter ins Becken gebe kann das helfen oder kommt da nur bei raus das zu viel Futter ins Becken kommt? Wie macht ihr das mit euren Nachwuchs?

Gruß Emilja32:)
 
Grüß Dich,

ich füttere in gut laufenden Becken nicht zu, da finden die Kleinen genug!

Thomas
 
Hallo Thomas,

ja das habe ich ja auch geglaubt aber vielleicht ist es doch besser wenn man etwas zu füttert.

Gruß Anja
 
Hallo Anja,
vieleicht stimmen deine Wasserwerte auch nicht,also ich füttere die Jungen auch nicht extra.


gruß dirk
 
Wie oft wechselst du denn Wasser und wie sehen deine Wasserwerte aus?
Bee Babys können schon sehr zickig sein ^_^
 
Bei mir wimmelt es vor Babys und tragenden Weibchen, von zickigkeit keine Spur. Ab und an gibt es etwas Biomax, das fressen die Großen auch gerne.
 
Hallöchen

Ich füttere MORGENS und ABENDS Staubfutter oder Spirulinapulver - Kann mich vor Nachwuchs kaum noch retten...


Emma
 
Hallo,

meine Wasserwerte sind in Ordnung habe sie extra noch mal testen lassen. Außer der PH liegt bei 8, kann es daran liegen?
Zwei mal am Tag Staubfutter? Ist das nicht zu viel. Wie machst du es denn mit dem Spirulinapulver?

Gruß Anja
 
Grüß Dich Anja,

RedBees bei pH 8 ... ich denke da hast Du den Grund gefunden; wie lange hast Du die Tier?

Thomas
 
Moin,

kann am PH liegen, ich habe allerdings schon welche gesehen die selbst bei einem so hohen PH keine Probleme haben.
Was hast du denn für einen Filter?

LG Christoph
 
Hallo,

ich fütter meine Babys auch einmal am Tag mit Aufwuchsfutter. Mulm sollte auch im Becken sein. Das mögen die Kleinen.
Vielleicht ist Dein Becken zu sauber..

VG Zipora
 
Meine (standart) Bienen vermehren sich bei Ph 8 prächtig. Dennoch senke ich per Co2 auf Ph 7,2-7,4. Täglich füttere ich nicht mehr, seitdem habe ich auch keine "Schneckenexplosionen" mehr. Den Bienen und den Babys macht das nix.
 
Hallo,
ich habe die seid einem halben Jahr und es geht allen gut. Keine Ausfälle oder so. Nur halt das der Nachwuchs nicht so will. Eier bekommen sie und Jungtiere sehe ich auch halt nur 1 Woche dann sind alle weg.
Mit dem PH habe ich mir auch gedacht aber bei anderen geht es ja auch.
Filter Dennerle Eckfilter.

Gruß Anja
 
Zurück
Oben