Get your Shrimp here

Garnelen im Filter

Frimm

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
73
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
5.153
Hallo zusammen,

ich betreibe mein Becken mit dem Dennerle Nano Eckfilter. Gestern beim Öffnen und Reinigen des selbigen kamen 11 (elf) noch junge Garnelen oben mit raus. Mit oben meine ich die Öffnung, wo der Ausflussregler aufgesteckt ist. Da ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte, landeten diese im Spülbecken, konnten jedoch gerettet werden.

Jetzt frage ich mich natürlich wie die da rein kamen. Hat einmal jemand selbiges erlebt? Achja, ich benutze auch den Aufsatz für Jungtiere an der Ansaugung.

Gruss

Carsten
 
Hallo Karsten,
vielleicht saß die Steckverbindung zwischen Filterkopf und Unterteil nicht ganz dicht an. Dann entsteht ein Spalt, durch den ganz kleine Garnelen hineinkrabbeln können.
 
Hallo Carsten,

ich würde ansonsten noch vermuten, dass die beiden Filterseiten vielleicht nicht mehr richtig schließen, so dass ein Spalt entsteht oder auch ganz unten am Filter sieht es so aus, als befände sich dort eine runde Fläche mit einem ganz kleinen Spalt.
 
Zurück
Oben