Get your Shrimp here

Garnelen gar nicht füttern?

Ansan

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Dez 2009
Beiträge
60
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.829
Hallo nochmal,

wir haben in unserem Gesellschaftsbecken 10 schwarze Neons und 2 Cherax Hoa Creek, 10 Yellow Fire und 10 Crystal Red.

Lange haben wir das Becken noch nicht, daher bin ich unsicher.

Wir haben die Garnelen jetzt ein paarmal gefüttert, aber sie gehen nicht ans Futter ran. Oder sie gehen dann ran, wenn wir es nicht sehen (nachts?)
Sie scheinen mit dem, was sie so finden zufrieden zu sein.

Könnte ich die zusätzliche Fütterung einstellen, wenn sie eh nicht rangehen? Das belastet das Wasser doch, und schadet nur mehr, als das es hilft.

Probiert haben wir es mit Garnelenfutter, Bio-Blattspinat, Möhre. Also Futter, das die Krebse sich auch holen würden.

Im Prinzip wälzen sie den ganzen Tag den Bodenkies um, und nuckeln an der Wurzel und den Pflanzen, die im Becken sind. Aber gezielt zum Futter hinstürzen tut keine. Mag sein, dass sie mal nach Stunden zufällig was finden, aber das wars dann auch schon.

Achso, zusätzlich haben wir noch Eichenlaub drin.

Wie oft sollte ich in der Situation füttern, oder sollte ich sie dann wirklich gar nicht mehr gezielt füttern?

Gruß
Susanne
 
Hallo

Wenn du die Fische fütterst fällt genug für die Garnelen ab,ausserdem werden sie im Deritus der Fische auch noch reichlich verwertbares finden.
Eichenlaub und Algenbewuchs haben die Garnelen ja auch noch.
Bei mir im Gesellschaftsbecken werden sie auch nicht extra gefüttert.

MsG René
 
Garnelen benötigen eigentlich kein zusätzliches Futter! Die fressen Algen, die sich sowieso immer in einem Aquarium bilden! Es gibt sogar Glaskugelb, ohne irgendwelche Löcher, in denen nur Garnelen und Pflanzen sind! Da kann man auch nicht füttern! Das ganze muss man nur an einen sonnigen Platz stellen und ist (bzw. sollte) dann für mehrere Jahre stabil laufen!
Ab und zu kannst du ihnen mal ein Brennnesselblatt noch zusätzlich geben; aber nsonsten brauchen die eigntlich nicht! Meine gehen auch nicht ans Futter, sondern fressen Laub und was sonst noch s im Becken ist!
 
hallo Susanne,

im gegenteil mögen meine Garnelen scheints mehr das, was sie im becken finden, als das, was ich ihnen anbiete.

wenn SMBB in auflösung befindlich im becken sind, noch ein paar Brennessel-, Walnuss- und/oder Eichenblätter, brauchen sie nix anderes.
 
Super!

Danke für die Info! Dann brauch ich mir da ja keine Gedanken drum zu machen.

Gruß
Susanne
 
Hallo Susanne,
bei allen meinen Garnelen ist Walnusslaub der Renner und das lasse ich nie ausgehen :): geschälte Gurkenminiwürfel, Paprika, aufgetaute Bio-Spinat- und -Mangoldfitzel sind der absolute Renner. Einfach mal ausprobieren :).
 
Zurück
Oben