Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

garnelen fressen abgestreifte haut!

Dieses Thema im Forum "Anfänger fragen - User antworten" wurde erstellt von nicvanfere, 8 Januar 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. nicvanfere
    Offline

    nicvanfere GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    51
    nicvanfere 8 Januar 2010
    hallo!

    also ich habe mir vor ein paar wochen amanogarnelen gekauft. ihnen geht es sehr gut und vor ein paar tagen haben sie angefangen sich zu haeuten. die haeutung ist gut abgelaufen.
    eine garnele hat sich gehaeutet ohne das ich es mitbekam und die huelle ist im aquarium geblieben ( ich hab sie sonst aufgesammelt) und jetzt sehe ich dass die garnelen die haut fressen.. :S

    ist das normal? brauchen sie vielleicht die in der haut vorhandenen mineralien?
    wenn ja dann brauchen sie ja futterergaenzungen..

    bitte helfen!
    lg
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 28 Juni 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Fischstäbchen ^^
    Offline

    Fischstäbchen ^^ GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 September 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    197
    Fischstäbchen ^^ 8 Januar 2010
    Lass die Haut im AQ. Nelen fressen diese auf und nehmen dadurch Nährstoffe zu sich.
  4. nicvanfere
    Offline

    nicvanfere GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    51
    nicvanfere 8 Januar 2010
    gibt es da auch andere moeglichkeiten den garnelen diese naehrstoffe zur verfuegung zu stellen?
  5. Fragehab
    Offline

    Fragehab GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    212
    Fragehab 8 Januar 2010
    Hi!
    Das ist normal!
    Gernalen sind auch Aasfresser.
    Daß sie Häute essen ist normal.
    Ich sammle bei meinen KEINE Häute raus.
    Braucht man auch nicht. Denn schließlich sind Garnelen die Saubermänner und Frauen in unseren Aquarien.
    Also mach Dir keine Sorgen!:D
  6. LaStrega
    Online

    LaStrega Guest

    Garneleneier:
    LaStrega 8 Januar 2010
    ist diese kostenfreie möglichkeit nicht ok?
  7. nicvanfere
    Offline

    nicvanfere GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    51
    nicvanfere 8 Januar 2010
    das problem ist ich habe sie nun herausgesammelt und in alkohol gelegt weil ich sie mir gern anschaue.. das ist jetzt nicht irgendwie schaedlich fuer die wenn sie ihre haut mal nicht fressen oder?
  8. René
    Online

    René GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2009
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    326
    Garneleneier:
    744
    René 8 Januar 2010
    Hallo

    Die Häute sind nicht schädlich,nur die die Du in Alkohol gelegt hast sollten nicht wieder ins Becken.

    MsG René
  9. Fragehab
    Offline

    Fragehab GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    212
    Fragehab 8 Januar 2010
    Ist nicht schädlich!
    Ist gesund!
    Sind viele Nährstoffe drin, die sie brauchen können.
    Nicht sorgen, eifach beobachten und genießen!
  10. Fischstäbchen ^^
    Offline

    Fischstäbchen ^^ GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 September 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    197
    Fischstäbchen ^^ 8 Januar 2010
    Ich denke du wirst noch genug sammeln können (es sei denn du möchtest damit deine Vitrine komplett füllen) ;-)

    Würde nicht jede raussammeln.... ^^
  11. FloJo
    Offline

    FloJo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2006
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    92
    Garneleneier:
    199
    FloJo 9 Januar 2010
    Natürlich ist das nicht schädlich, wenn sie ihre Exhuvie mal NICHT fressen.
    Du kannst die sie ruhig raussammeln und archivieren.

    @ALL: lest euch bitte nochmal genau die Frage durch. ;) :rolleyes:

Diese Seite empfehlen