Get your Shrimp here

garnelen fressen abgestreifte haut!

nicvanfere

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jan 2010
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.208
hallo!

also ich habe mir vor ein paar wochen amanogarnelen gekauft. ihnen geht es sehr gut und vor ein paar tagen haben sie angefangen sich zu haeuten. die haeutung ist gut abgelaufen.
eine garnele hat sich gehaeutet ohne das ich es mitbekam und die huelle ist im aquarium geblieben ( ich hab sie sonst aufgesammelt) und jetzt sehe ich dass die garnelen die haut fressen.. :S

ist das normal? brauchen sie vielleicht die in der haut vorhandenen mineralien?
wenn ja dann brauchen sie ja futterergaenzungen..

bitte helfen!
lg
 
Lass die Haut im AQ. Nelen fressen diese auf und nehmen dadurch Nährstoffe zu sich.
 
gibt es da auch andere moeglichkeiten den garnelen diese naehrstoffe zur verfuegung zu stellen?
 
Hi!
Das ist normal!
Gernalen sind auch Aasfresser.
Daß sie Häute essen ist normal.
Ich sammle bei meinen KEINE Häute raus.
Braucht man auch nicht. Denn schließlich sind Garnelen die Saubermänner und Frauen in unseren Aquarien.
Also mach Dir keine Sorgen!:D
 
das problem ist ich habe sie nun herausgesammelt und in alkohol gelegt weil ich sie mir gern anschaue.. das ist jetzt nicht irgendwie schaedlich fuer die wenn sie ihre haut mal nicht fressen oder?
 
Hallo

Die Häute sind nicht schädlich,nur die die Du in Alkohol gelegt hast sollten nicht wieder ins Becken.

MsG René
 
Ist nicht schädlich!
Ist gesund!
Sind viele Nährstoffe drin, die sie brauchen können.
Nicht sorgen, eifach beobachten und genießen!
 
Ich denke du wirst noch genug sammeln können (es sei denn du möchtest damit deine Vitrine komplett füllen) ;-)

Würde nicht jede raussammeln.... ^^
 
Natürlich ist das nicht schädlich, wenn sie ihre Exhuvie mal NICHT fressen.
Du kannst die sie ruhig raussammeln und archivieren.

@ALL: lest euch bitte nochmal genau die Frage durch. ;) :rolleyes:
das problem ist ich habe sie nun herausgesammelt und in alkohol gelegt weil ich sie mir gern anschaue.. das ist jetzt nicht irgendwie schaedlich fuer die wenn sie ihre haut mal nicht fressen oder?
 
Zurück
Oben