Get your Shrimp here

Garnelen fallen um und sind nach einiger Zeit wieder munter

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ich hab die Tiere logischerweise NICHT! lebend das Klo runtergespült. Ins Detail gehen will ich jedoch auch nicht, da sonst wieder einige blöde Kommis kommen werden. Ich achte schon darauf das kein Tier unnötig leiden muss!
 
Bin jedoch auch fürs dicht machen, denn da mein Ruf eh im A*** ist, hilft mir der Großteil sowieso nicht mehr.
 
Hmmm, also ich hatte ja auch mal Saugwürmer an den Tierchen und habe eigentlich überlall dazu gelesen, dass sie daran normalerweise nicht sterben, sie wohl bei immunstarken Garnelen auch von selber verschwinden 'können' und meist erstmal nur die Vermehrung stoppt. Ich glaub nicht, dass Deine Garnelen an den Würmern gestorben sind, sondern dass die eigentliche Ursache andere Faktoren waren.

Ich hab noch nicht ganz gecheckt ob Du die zweite Tremazol Behandlung jetzt eigentlich gemacht hast oder nicht. So wie ich das verstanden habe, kann Tremazuol die Würmer zerstören, nicht aber die Eier. Daher sind zwei bis drei Behandlungen notwendig, ich denke um die nach einer Woche noch geschlüpften aber noch nicht geschlechtsreifen Würmer zu töten, bevor es wieder neue Generationen gibt. Ich habe auch gelesen, dass die Würmer erst IN der Garnele leben, wo man höchstens weiße Pünktchen an den Kiemen sieht. wenn sie schon außen dran sitzen, ist die Garnele innen schon überbevölkert. Hast Du das auch alles gelesen? Bestehst Du trotzdem drauf, dass Deine Garnelen wurmfrei sind mit nur einer Behandlung? Ganz abgesehen von den übrigen Punkten schließe ich aus der fehlenden zweiten Behandlung folgende Möglichkeiten:

1. Du hast Dich nicht informiert --> unverantwortlich
2. Du meinst bei Dir ist alles anders und Du weißt alles besser --> Dumm und unverantwortlich

Und bei einem solchen Verhalten bin ich nicht beleidigt, wie Du von den meisten hier fälschlich annehmen dürftest. Ich bin verärgert, geschockt, verständnislos angesichts einer solchen Ignoranz, unter der letztlich nur Deine Tiere leiden, wie ja bisher auch.

Und dass Garnelen Eier tragen ist meines Erachtens nach übrigens kein untrügliches Zeichen dann nun im Becken alles gut ist. Dazu muß erst noch eine gute Zahl Jungtiere hochkommen und sich erfolgreich selber fortpflanzen.
 
Hi,

Dem Wunsch des TE entsprechend ist hier dicht. Bei Fragen macht er sicher einen neuen Thread auf.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben