Get your Shrimp here

Garnelen f. Diskusbecken

kearney

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Okt 2005
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.470
Hallo erstmal!

Seit längerer Zeit überlege ich ein Garnelenbecken einzurichten (60 Liter) und habe diese Woche endlich das Geld beisammen. :D

Jetzt steht bei uns zu Hause noch ein Diskusbecken mit ca. 200 Litern (wird bald einem Becken mit 720 Litern weichen), welches leider immer wieder mit Algen befallen ist.

Welche Garnelen könnte man denn in ein gut bepflanztes Diskusbecken packen, reproduzieren müssen sie sich nicht - dafür hätten ich ja dann theoretisch 2 Becken zu Verfügung...

Als weiterer Besatz sind eigentlich nur Neon und zwei L-134 Welse, sowie 5 halbwüchsige Diskus - es sollen noch ein paar Panzerwelse dazukommen, das wars dann auch schon.

Also Anforderung an die Garnele: Algenfresser + 30° Temperaturresistenz
 
Hallo,

das einzigste was dort eine reelle Überlebenschance hat sind Amanogarnelen als Algenfresser.
 
Amanos würden vieleicht überleben, aber auch die werden sich wohl aus Angst nie zeigen und somit nicht eine Alge vertilgen, obwohl ich auch schon andere Informationen bekommen habe von Leuten die Amanos mit Diskus zusammenhalten und die meinen das geht, ich bin da skeptisch ob das immer so ist. Abgesehen davon kommen die Garnelen ursprünglich aus Bergflüssen in Japan und ich glaube da sind keine so hohen Temperaturen,........
 
Hm, was wäre denn an temperaturresistenten Tieren noch möglich?
 
Zurück
Oben