Get your Shrimp here

Garnelen eingewöhnen

Funthomas

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Aug 2010
Beiträge
97
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.875
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage zur Eingewöhnung von Garnelen. Wenn ich per Post vom Händler Garnelen erhalte, die aber in zwei Beuteln versand wurden, kann ich diese dann zusammen in einem Eimer 3 Stunden an das neue Wasser gewöhnen oder wäre Beute für Beutel besser?

Viele Grüße

Thomas
 
Hallo,

kommt drauf an, wenn es aus 2 verschiedenen Becken garnelen sind, dann Beutel für Beutel, da man dies aber nicht wirklich "weis" sollte man es getrennt machen, also das ist meine meinung.

grüße
 
Sind es die gleichen Garnelen oder verschiedene Garnelen? Bei identischen Garnelen würd ich davon ausgehen, dass sie aus einem Becken stammen daher würde ich es aus einem Eimer machen.
Bei verschiedenen würd ich erst mal zwei Eimer machen.
 
Hallo,
ich würde auf jeden Fall 2 Eimer nehmen um allen Problemen aus dem Weg zu gehen. Der Aufwand ist kaum höher, aber du hast die Sicherheit, dass du alles getan hast. Was sollte auch dagegen sprechen 2 getrennte Behälter zu nehmen. Wie ich uns "Verrückte" kenne, haben wir bestimmt alle mindestens ein Dutzend kleine Eimer, Schalen und was weiß ich noch rumstehen.

LG
Werner
 
Huhu, Thomas

ich würde auch 2 Eimer nehmen...


Liebe Grüße

Emma
 
Hallo Thomas,
so wie alle anderen bisher würde ich auch 2 Eimer nehmen egal ob es die gleiche Art ist oder nicht da man nicht weiß ,außer man kennt denjenigen,ob die Tiere aus ein und demselben Becken kommen .
 
Hi,

ich habe bisher immer einen Eimer genommen.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Hallo,

ich habe auch schon Tiere in 2 Beuteln bekommen, sie beide in einen Eimer gegeben, Wasser abgeschöpft und dann mein Beckenwasser langsam über Stunden herein tröpfeln lassen.

Was sollte auch dagegen sprechen 2 getrennte Behälter zu nehmen.

Bei meinem Fall z.B. die vorhandene Wassermenge im Becken. Ich wechsel z.B. Freitags das Wasser, wenn jetzt am Anfang der Woche die neuen Tiere kamen und ich aus den vorhandenen Becken noch Wasser für 2 Eimer abzapfe, so fehlt im Becken eine grössere Menge als bei einem Eimer. Die müsste ich dann wieder auffüllen, was für die Tiere einem erneuten TWW gleich käme. Das wollte ich sowohl dem alten Bestand nicht zwingend antun.

Mag übervorsichtig sein, war aber mein Gedanke dazu.

Ciao
Ingo
 
Zurück
Oben