Get your Shrimp here

Garnelen-Ei-Entwicklung /Fotodoku

H

Heizung

Guest
Ich habe eine komplette Foto-Doku gemacht einer Eiertragenden Garnele vom ersten Tag an bis zum Entlassen (25 Tage).
Da kann man die gesammte Entwicklung im Ei mitverfolgen .man sieht sehr deutlich wie sich was entwickelt,erst bilden sich Äderchen/Blutgefäße Augen usw.auch die Farbe verändert sich im laufe der zeit .Es entwickelt sich eben so langsam eine Garnele.
Wie einige von euch wissen
ist es nicht immer leicht ein Bild so zu bekommen wie man es möchte das kann dann mal Tage dauern.Durch den enormen Zeitaufwand und Geduld
die ich aufgebracht habe ist es mir gelungen von jedem Tag der Tragezeit 1 und manchmal sogar 2 Bilder zu machen:faint: Ich bin so happy:party: .
Es war wirklich nicht leicht,die erste Woche ging noch so einigermaßen aber ab dann hat sich die garnele immer mehr zurückgezogen und sich kaum noch sehen lassen:faint: .da habe ich jede freie Minute vorm Becken gestanden und gewartet und gehofft.Oftmals war alles nur Sekundensache,da ist die nele einmal am Tag schnell vorbeigehuscht und ich hatte nur die eine Sekunde zum Knipsen.Dadurch war es nicht immer möglich alles bestmöglich einzustellen an Kamera und Co,darum bitte ich um Verständniss das nicht alle Bilder super gut sind.Was die ganze Sache auch noch erschwerte war das die Garnele in einem Komplett eingerichteten und viel bepflanztem Becken war.
Ich würde mich sehr freuen wenn mein Bemühen nicht umsonst war und es euch gefällt.

Da nicht alle Bilder in einen Beitrag passen muß ich das auf 2 Beiträge aufteilen

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg 18.jpg 19.jpg 20.jpg 21.jpg 22.jpg 23.jpg 24.jpg 25.jpg
 
Klasse Doku mit astreinen Fotos, super Arbeit und vielen Dank zum Veranschaulichen eines Garnelen Babys Wachstum.

Vielen Dank für die mühen und der auf gebrachten Zeit!!!!

Sowas wie du gehörst als Mod angestellt , mit Lust und liebe zu berichten usw. den Rest denkste dir!
 
Tommy echt tolle Bilder! Dicken Daumen hoch!
 
Da hast Dir ne Wahnsinnige Arbeit gemacht! Richtig tolle Doku mit Bildern der Spitzenklasse!! Vielen Dank fürs zeigen und Deine Mühe :-D
Echt Top!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Tommy,
es gehen einem langsam die Superlativen aus wenn man was zu Deinen Photos schreiben will.
Nur soviel: Das hier ist absolut herrausragend. Dieses Forum und alle seine Mitglieder können sich glücklich schätzen Dich an Bord zu haben !
 
Hallo!
Hammer Doku :D Ich finds immer wieder faszinierend, was da in so nem kleinen Ei schon zu erkennen ist.
Wahnsinns Leistung, wenn ich dran denke, wie oft ich tagelang eine Nele nicht zu sehen bekomme, obwohl ich ewig suche und von allen Seiten ins Becken schau und dann auch noch solche Bilder hinzubekommen. Respekt!

LG
Janina
 
Wahnsinnsbilder. Damit rangierst du in der obersten Liga. :sign:
Auch wenn ich weiß, dass wenn die Bilder hier zu sehen sind, es mit einem gewissen Auftrag nicht geklappt hat.... schade.
 
Wow, wow. wow. Tommy, damit hast du dich wirklich selbst übertroffen.
Vielen lieben Dank für die Mühe die du dir gemacht hast und daß du die Bilder mit uns teilst.
Ich habe zwar selber mehr als genug tragende Weibchen, aber so habe ich das mit den Eiern noch nie gesehen.
 
Huhu Tommy,

die Foto-Doku ist dir absolut gelungen! Sehr interessant zu sehen und ich finde die Fotos klasse.
 
Hallo,

kann mich nur anschliessen.

Schöne Doku.
 
Hallo Tommy,

klasse Beitrag!!! Jetzt weis ich auch, bei welchem Fotoprofi ich in Lehre gehen kann.:party:
Viertel Stunde Autofahrt und jede Menge Tricks "ablauschen".
 
wow, einfach der hammer! vielen dank für die mühe, die du dir gemacht hast und das zeigen! :party: :kiss:
 
Zurück
Oben