Get your Shrimp here

Garnelen buch

patze29

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Aug 2009
Beiträge
55
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.047
hi,
gibt es irgendein buch in dem alle garnelen beschrieben sind und abgebildet sind ?
gruss patrick
 
Hallo

Faszination Süßwassergarnelen (ISBN 978-3-935175-74-6) soll sehr gut sein habe ich aber selber noch nicht.

schönen Gruß René
 
Hi,


"Süßwassergarnelen aus aller Welt" von Klotz/Karge (ISBN: 978-3935175395) ist auch zu empfehlen. Liegt hier bei mir, mir gefällt´s gut.
 
Das Standartwerk ist wie schon Achim schrieb ist:
"Süßwassergarnelen aus aller Welt" von Klotz/Karge
 
hey

von "süßwassergarnelen aus aller welt" war ich schon etwas enttäuscht. "Faszination Süßwassergarnelen" soll wohl besser sein!

gibt es mittlerweile was über sulawesi garnelen? ^^
 
Hallo!

Wie ist denn das Buch Süßwasser Garnelen?

Ich sehe es oft in Baumärkten in der Tierabteilung.

LG Alina
 
Diese GU Bücher sind immer ganz gut um nen Überblick zu bekommen. Aber um richtig einzusteigen haben sie nicht genug Tiefgang.
 
Hi,

ich habe hier liegen:
- "Süßwassergarnelen aus aller Welt"
- "Faszination Süßwassergarnelen"
- "Faszination Bienengarnelen"
- "Garnelen-Fibel"
(alles aus dem Dähne Verlag)

Mit Abstand am besten ist "Süßwassergarnelen aus aller Welt" von Klotz/Karge (hat auch viele Abbildungen)
die "Garnelen-Fibel" bietet einen guten Einstieg ist also auch noch ganz brauchbar, "Faszination Süßwassergarnelen" ist verglichen mit "Süßwassergarnelen aus aller Welt" eher ein Bilderbuch (hat aber wirklich schöne Abbildungen).
In allen Garnelenbüchern die ich kenne, sind eigentlich auch die beschriebenen Arten abgebildet.

MfG
 
vielen danke werde mir jetzt mal das buch Süßwassergarnelen aus aller Welt bestellen
gruss
 
das machste nix falsch soo richtig in die Tiefe geht eh keines ..aber zum Einstieg echt ok.
 
Bisher am besten finde ich eigentlich von Michael Wolfinger die neue Auflage von "Ihr Hobby Garnelen"!

Sehr gutes Buch mit gut beschriebenen Artenteil, aber auch auf die Haltung und vorallem auch auf Krankheiten wird eingegangen!

Preislich auch sehr interessant!
 
hi,
und welches buch könnt ihr empfehlen wenn es um die zucht der garnelen geht ?
Süßwassergarnelen aus aller Welt
garnelen fibel
habe ich berreits
gruss patrick
 
Bisher am besten finde ich eigentlich von Michael Wolfinger die neue Auflage von "Ihr Hobby Garnelen"!

Sehr gutes Buch mit gut beschriebenen Artenteil, aber auch auf die Haltung und vorallem auch auf Krankheiten wird eingegangen!

Preislich auch sehr interessant!

Das hab ich mir neulich auch zu gelegt, was Krankheiten angeht ist er wirklich knapp vor "Süßwassergarnelen aus aller Welt" wobei ich finde dass Karge und Klotz doch noch etwas mehr in die Tiefe gehen.


hi,
und welches buch könnt ihr empfehlen wenn es um die zucht der garnelen geht ?
Süßwassergarnelen aus aller Welt
garnelen fibel
habe ich berreits
gruss patrick

Da schweigt sich die Literatur leider ziemlich aus. Wenn man Bees züchten will, hilft einen möglicherweise "Faszination Bienengarnele" noch etwas weiter, aber auch nur weil da mehrere Züchter und ihre Anlagen vorgestellt werden.
Ansonsten möchte ich fast behaupten, dass sich im Wikibook "Haltung von Süßwassergarnelen" mittlerweile das umfangreichste Kapitel zum Thema Zucht befindet (immerhin an die 20 A4-Seiten) allerdings ist das erst zu ca. 70% fertig.

MfG
 
Zurück
Oben