Get your Shrimp here

Garnelen aus Taiwan bestellen!

Nellissimo

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2008
Beiträge
142
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.263
Hallo

Wollte mal Fragen ob schon mal jemand von euch Garnelen aus Taiwan schicken hat lassen.

Würde welche bekommen aber irgendwie trau ich mich nicht wegen Zoll hat jemand Erfahrungen braucht man da Papiere dafür?

gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

du brauchst ein veterinärärztliches Gesundheitszeugnis aus dem Herkunftsland in englischer oder deutscher (beglaubigter) Übersetzung. Ansonsten ist die Einfuhr in die EU illegal und die Tiere werden nach dem Tierseuchengesetz behandelt, was entweder Rücksendung oder Vernichtung bedeutet.

Gruß,
Friedrich
 
Hallo Friedrich

Ja das habe ich mir auch schon sagen lassen aber woher bekomme ich die bzw ist das das einzige was man braucht?
 
Hallo Jürgen,
bitte PN lesen - wegen Ringelhände.
 
Zurück
Oben