Get your Shrimp here

Garnelen Anfänger fragen ;)

Tobi19450

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Sep 2010
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.677
Hallo Leute,
Bin neu hier und wollte mal ein paar Fragen stellen,
Ich habe mir am Samstag den 18.09.2010 ein Nano Cube 30L von Dennerke gekauft,habe es schön eingerichtet mit ein Paar Anubis in Cocusnuss hälften ... und ein paar anderen Pflanzen ;).
So dann war ich am 19.09.2010 bei meinem Opa, (sehr erfahrener Züchter schon seit mehreren Jahren,aber eben nur von Fischen und Welsen) von ihm habe Ich mir dann
3 Welse ausgeliehen und denen gehts es ganz gut,
jetzt verstehe ich nicht,

Mein Vater sagt das Aquarium muss 2 Wochen Laufen damit man endlich die Garnelen einsetzen kann, stimmt das?

Und dann noch ein paar fragen das geht eher so an euch, :D


Welche Garnelen gefallen euch am Besten?!

Wo kauft ihr eure Garnelen ?!

Was für Pflanzen habt ihr ?!


Bilder von meinem Aquarium kommen noch,
wenn ich mich dann entschieden habe welche Garnelen ich mir hole
kommen Nathürlich auch Bilder von ihnen ;)
Hoffe auf Gute & Schnelle Antworten ..

Mfg
 
Hallo

Garnelen reagieren viel empfindlicher auf Schadstoffe (Nitrit) im Wasser als Fische.In einem neu eingerichteten Becken müssen sich erst mal nitritabbauende Bakterien im Filter und Bodengrund bilden,
das dauert etwa 4 Wochen.Garnelen würde ich nach den vorhanden Wasserwerten Ph,Gh,Kh auswählen,da muß man als Anfänger nicht mit dem Wasser panschen um die richtigen Wasserwerte zu haben.
Garnelen kauft man am besten von einem Züchter aus der nähe so das man sie selber abholen kann und die Wasserwerte ähnlich sind.
Den Garnelen ist es egal welche Pflanzen im Becken sind am Anfang sind schnell wachsende Pflanzen vom Vorteil da sie durch Ihr schnelles Wachstum viele Närstoffe aus dem Wasser ziehen.

schönen Gruß René
 
Die Pflanzen sind noch relativ klein also denke ich wachsen sie :)
Was ph,gh,kh ist weiß ich nicht ... :(
Der nächste Händler ist knappe 2 std entfernt in München ,
weiß aber nathürlich nicht ob es da welche gibt ,
In Kempten (40min) Gibt es einen Händler den meine Familie gut kennt aber ich weiß wiederrum nicht ob es da welche gibt, also nicht aus dem internet kaufen odeR?

Yellow Fire sind doch ganz ok oder? :D
 
Zurück
Oben