Get your Shrimp here

Garnelen allein zu Haus!

Canis

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Sep 2005
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.462
Hallo alle miteinander,

ich brauche wieder einen schnellen Rat von Euch.
Unerwartet muß ich für fünf Tage fort, und ich habe bis jetzt niemanden, der nach meinen Garnelen gucken kann.
Frage: Kann ich die Kleinen alleine lassen?
Langt es, wenn ich denen als "Proviant" ein paar Blätter ins Becken lege?
Ein paar AS sind auch noch drin. Eine Zeitschaltuhr regelt schon immer die Beleuchtung, da gibts kein Problem.

:@ Jetzt lacht mich bitte nicht aus, die Nelen waren halt noch nie völlig ohne Betreuung, und ich mach mir ins Hemd.

Danke für Antwort!!
 
Hallo Bibs,

in einem eingefahrenem Aquarium sind 5 Tage überhaupt kein Problem.
Nahrung finden die Garnelen auf jeden Fall und zur Not kommen sie auch 5 Tage mit sehr wenig Nahrung aus.
Bei den Apfelschnecken gilt glaube ich das gleiche.
Die Blätter sind natürlich ideal.

Vorher vielleicht nochmal einen kleinen Teilwasserwechsel machen, damit die Wasserchemie auf jeden Fall stabil bleibt.

Wir lachen niemanden aus nur weil er sich Sorgen um seine Bewohner macht. Wir lachen zwar gern aber nicht aus.
 
:@ bitte nicht ins Hemd machen, wäre völlig unnötig, 5 Tage sind für die Garnelen überhaupt kein Problem. Wie Christian schon schreibt, einfach ein Wasserwechsel kurz vorher machen und dann kannst Du beruhigt wegfahren. Sie werden Dich zwar schon nach kurzer Zeit vermissen und die Sehnsucht wird für sie nach ein paar Tagen fast unerträglich sein, aber gestorben ist daran noch keine, jedenfalls bei mir noch nicht, vieleicht haben sie mich aber auch einfach gar nicht so doll lieb :@ :@
 
Meine vermehren sich in meiner Abwesenheit immer gern.. Ich lass dann die Beleuchtung für die paar Tage aus, und im Dunkeln is ja bekanntlich gut munkeln :)
 
Morgen ist es soweit, ich werde zu meinen Schützlingen zurückkehren!
Mal sehen, wie die Nelen über die Runden gekommen sind, so einsam und alleine ohne mich ;)
Jedenfalls danke für die lieben Antworten, haben mich gut unterhalten :@ ! Ihr seid zum Knutschen! ;)
 
Zurück
Oben