Get your Shrimp here

Garnele verstorben

Warum kann man den Tieren nicht von Anfang an die optimalen Wasserwerte gönnen?
Immer wieder wird versucht, die Tiere auf Leitungswasser umzugewöhnen. Entweder informiere ich mich genau vorher und bereite mein Wasser optimal zu oder ich nehme zB Neocaridinas die viel robuster sind und im meisten Leitungswasser kommen.
 
Hallo,

Werden Taiwaneier aber nicht blau, schwarz oder rot?
Solange Du sie nicht zu Ostern in einer dieser Farben anpinselst, nicht.

Ich habe verschiedene Taiwangarnelen, auch Blue Bolts. Wenn sie tragen, werden die Eier meist eben dunkel. Würde sagen, bräunlich.
Was mag in den Eiern heranwachsen?
Ist die Frage ernst gemeint?

Also ich sag mal, darin wachsen Junggarnelen heran, denn alles andere würde mich sehr wundern.

Wenn Dir die Anschaffung von Umkehrosmoseanlage, Aufhärtesalz und Leitwertmessgerät zu teuer sind, steige halt, nachdem alle Blue Bolts dann das Zeitliche gesegnet haben, einfach auf Neocaridinas um. Pragmatische Lösung für Dich. Mir tun nur einfach die Blue Bolts leid. Ich mag die blau/weiß/schwarzen Taiwaner so gern, dass ich meine schönsten in einen extra Tank gesetzt habe, um ihnen halt ein Artenbecken zu gönnen. Der Nachwuchs ist zauberhaft und ich sehe, die Entscheidung war gut, denn so habe ich eines Tages viele hübsche Garnelen in den gewünschten Farben.

Ein bisschen Selektionsarbeit ist natürlich dabei, aber das mach ich gern.

Du hast hier viele wirklich umsetzbare und sinnvolle Tipps erhalten. Da Du sie nicht umsetzen möchtest, wird wohl keiner mehr großartig helfen wollen. Ich verstehe es so, dass es nicht allein am Aufwand liegt, anständige Lebensbedingungen für die Tiere zu schaffen, sondern Du möchtest halt gern, dass die Garnelen sich an Dein Leitungswasser gewöhnen. Viel Erfolg damit.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben