Get your Shrimp here

Garnele Tod? Hilfe bitte schnell

Vivie

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2017
Beiträge
11
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.820
Leute bitte schnell un hilfe...
habe gerade ins aquarium geschaut und auf den boden liegt eine garnele (bild im anhang)...
Ist sie tod? ich kann keine bewegung mehr erkennen.. leider ist es zuweit vom glas entfernt um mehr sehen zu können.......
hab echt angst
 

Anhänge

  • IMG_1591.JPG
    IMG_1591.JPG
    789,1 KB · Aufrufe: 68
Hallo Vivie,

Du kannst ja mit einem Käscher rein und versuchen sie zu berühren, dann weißt du es schnell.
Meine Garnelen sind immer etwas weiß, wenn sie tot sind, ist auf dem Bild für mich eher schwer zu erkennen.
Ich befürchte allerdings, dass sie tot ist.
 
soll ich sie den rausnehmen? und wohin? ins klo? das ist markaba...
 
Also prinzipiell fressen die anderen Tiere die Toten auf!
Wenn es sich allerdings um Krankheiten handelt (Grund für den Tod), dann sollte man sie lieber raus nehmen.
Wenn es Altersbedingt ist nicht.
Ich gebe sie ins Klo, ja.
 
es gehen immermal wieder garnelen vorbei interessieren sich dafür aber nicht..
also sie wird nicht angerührt..
 
Wenn 1 Garnele stirbt ist das noch nicht schlimm, kann immer wieder mal Gründe haben (Häutungsprobleme, Alter, usw). Da würde ich mir noch keine Sorgen machen. Wenn allerdings mehrere Sterben in relativ kurzer Zeit, kannst du gerne im Forum Krankheiten einen Fragebogen ausfüllen , bezüglich deinem Aquarium und dann können wir dir gerne weiter helfen und vielleicht finden wir dann den Grund dafür.
 
Stups sie doch mal mit dem Käscher an... Flucht = lebt noch / Liegen bleiben = tot...

Wenn sie tot ist würde ich sie definitiv entnehmen, weil man eben nicht weiß, was die Todesursache ist. Wie du dann weiterverfährst ist dir überlassen. Ich bin auch eher der Klo-Entsorger, andere nehmen den Hausmüll und wieder andere bauen aus Streichholzschachteln nen Sarg und machen ein Staatsbegräbnis draus.
 
kurzes Update.. habe sie rausgeholt ich denke es ist um sie geschehen...R.I.P
 

Anhänge

  • IMG_1592.JPG
    IMG_1592.JPG
    836,6 KB · Aufrufe: 56
Sieht für mich so aus als wollte sie sich häuten, da beim Rücken ein kleiner Spalt ist.

Könnte das sein? oder liege ich da falsch?
 
ich weiß es leider nicht.. bin neu in der Aquaristik.. ich weiß, dass sich 2stk schon gehäutet haben müssen, denn ich habe 2 leere schalen im Becken.. ist das jetzt ein Grund zur sorge jetzt wegen der Garnele?
 
Sieht aus als wenn sie es mit dem häuten nicht gepackt hat und dabei abgeraucht ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich bin auch relativ neu :)

wegen einer Garnele nicht. beobachte sie einfach mal die nächsten Tage :)
 
Sieht auch für mich so aus. Wie sind die Wasserwerte? Am besten mal das angesprochene Formular ausfüllen.
 
Zurück
Oben