Get your Shrimp here

Garnele springt auffällig viel durchs Wasser

Geisha2712

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2015
Beiträge
29
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
4.975
Hallo,
ich beobachte seit ein paar Tagen das mein Blue Carbon Weibchen viel durch das Wasser springt.
Zudem ist sie auch seit vllt 3 4 Tagen tragend. Das habe ich allerdings erst heute per Zufall gesehen. Und auch ein Segment des Panzers steht etwas ab.

Sie wird nicht von den anderen Garnelen geärgert oder sonstiges. Kann es sein das sie nur etwas gestresst ist weil sie tragend ist?
Ich habe die Garnelen vor 4 Wochen gekauft und denke das sie das erste mal trägt.
Muss ich mir Sorgen machen?
Mir ist vor kurzem erst ein tragendes Weibchen ohne erkennbaren Grund verstorben :(
 
Hallo,
kannst du evt. mal ein Bild der Garnele hochladen?
Meinst du den Fluchtsprung ( nach hinten)?
 
Es ist echt schwer ein Bild zu machen wo man das abstehende Segment sieht, aber ich versuche es Morgen nochmal.

Nein sie schwimmt ein paar Zentimeter nach vorne und springt dann geradeaus weiter bis sie ihr Ziel erreicht hat.
 
hm klingt erst mal nicht sonderlich unnormal. Also das Schwimmverhalten kann ich bei meinen auch oft beobachten. Die trächtigen Weibchen müssen ja erst mal damit klarkommen, dass da ne Menge Eier unterm Rock sind. Ich vermute mal, dass es für sie einfach noch ungewohnt ist, dass die Schwimmbeine nicht mehr ganz so frei sind... ;) solange sie nicht wie oben beschrieben ständig panisch nach hinten flüchtet ist eigentlich alles gut. Das abstehende Segment muss auch kein Todesurteil sein. Manchmal verschwindet das nach der nächsten Häutung
 
Heute Morgen hab ich sie gar nicht gesehen. Sie versteckt sich wohl.
Da sah im ersten Moment auch nichts auffällig dran aus und hatte -nachdem ich mich hier etwas durchgelesen habe - die Hoffnung das es mit der nächsten Häutung verschwindet, aber jetzt mit Eiern hoffe ich das sie die Häutung verschiebt!!

Aber das beruhigt mich erst mal das es nicht auffällig ist dass sie durchs Wasser springt.
Sie muss auch wirklich erst seit ein paar Tagen tragend sein, denn die Eier sind noch ganz blass und man sieht sie erst wenn man genau hinsieht oder wenn sie an der Scheibe entlanggeht.

Ich werde es trotzdem im Laufe des Tages mal mit einem Bild versuchen.
Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich doch schon etwas.
 
Ich habe sie eben entdeckt. Das Bild ist leider nicht das beste, aber ich hoffe man kann was erkennen.
Die anderen waren leider noch schlechter.
Es ist das schimmernde rechts. image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben