Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garnele bei der Häutung gestört

Dieses Thema im Forum "Krankheiten und Probleme" wurde erstellt von RedBetta, 18 Mai 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. RedBetta
    Offline

    RedBetta GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    497
    RedBetta 18 Mai 2017
    Hallo liebe User,
    seit zwei Wochen besitze ich nun auch Bienengarnelen. Sie sind munter und einige davon haben sich auch schon gehäutet. Heute morgen als ich das Licht am Aquarium an gemacht habe, bemerkte ich nur noch, wie sich eine Garnele scheinbar erschreckt hatte und einen Satz gemacht hat. Übrig blieb an der Stelle nur noch der alte Panzer und an den Fühlern hängt immer noch etwas alte Haut und sie sind etwas verzwirbelt. Leider gibt meine Handykamera keine bessere Qualität her, jedoch ist es leicht sichtbar, wenn man reinzoomt. Kann mir jemand sagen, ob das schlimm ist und von alleine weggeht? Lag es überhaupt nur daran, dass sie erschreckt wurde oder kann das auch andere Ursachen haben?
    Ich entschuldige mich jetzt schon für meine amateurhafte Ausdrucksweise

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex [​IMG]

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 24 September 2017
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. carnica
    Offline

    carnica GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Oktober 2012
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    953
    Garneleneier:
    1.165.006
    carnica 18 Mai 2017
    Hallo Alex,
    schau Dir mal Bilder von Scutariella an ob es die sein können.
    LG Norbert
  4. RedBetta
    Offline

    RedBetta GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    497
    RedBetta 19 Mai 2017
    Ich habs mir angeschaut, danke, aber ein wie ein Parasit sieht es nicht aus

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen