Get your Shrimp here

Garnele aus dem Nirvana

kumquat

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Dez 2006
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.502
also, hi leute.

Ich melde mich an, und zwar da ich ein rpblem hab.
Ich kümmer mich mit einer freundin zusammen um das aquarium in der schule, und das klappt auch alles schön.

Doch heute ist uns aufgeallen, dass wir eine garnele ham :o
wir ham die noch nie in insrem aqua gesehen --> irgendwer muss sie reingesetzt ham :@
(wir ham sie Gustav genannt xD)

wir ham sie erst mal rausgenommen, da wir grad kleine platys ham, und wir letztens im Zooladen gesehen ham, wie garnelen n fisch verspeist ham, somit hatten wa angst, dass die das mit unsren auch machen, würde jetzte gerne wissen, wass das dü ein tierchen ist, und ob sie evtl. fleischfresser/ass ist?!

bitte helft mir!!

sie ist durchsichtig
ca 20-25mm
hat schwarze augen
4 fühler, 2 so 10mm und 2 so 20mm
am nacken so schwarz
und über den körper kleine rote/schwarze flecken ( hauptsäclich an der unterseite)
der schwanz is 4gliedrig, und auf den äußersten sind so bläuclihe flecken


bilder sind leider nix geworden -.-
wie photografiert man ne garnele?!

DANKE
 
Und sie frisst garantiert keinen Platy, ausser er liegt schon am Boden....
Versucht herauszufinden was es für eine ist und setzt noch 10 Stück dazu, dann gehts ihr gut !



René
 
Hi,

Waren bestimmt Krebse die den Fisch gefressen haben. ;)
Wenn ihr rausgefunden habt um welche Garnele es sich handelt, könnt ihr sie zusammen mit mind 10 anderen ihrer Art in ein Extrabecken setzen, wo man sie sehr gut beobachten kann.

Gruß
Matthias
 
Schaut in die Artendatenbank hier auf der Seite u8nd vergleicht einfach mal mit den Bildern.

vermutlich bin ich vollkommen blind, aba ich find dei Artenbank nicht?!
könnteste mir bitte mal n Link geben *liebguck*

Und sie frisst garantiert keinen Platy, ausser er liegt schon am Boden....
Versucht herauszufinden was es für eine ist und setzt noch 10 Stück dazu, dann gehts ihr gut !

Ich unwissendes Wesen habe jedoch mien Photographisches Gedächniss bemüht, und da sahen die 'monster' (fischfresser) GENAUSO aus. ;)
aba danke, für die Info
bin grad am suchen ^^

Wenn ihr rausgefunden habt um welche Garnele es sich handelt, könnt ihr sie zusammen mit mind 10 anderen ihrer Art in ein Extrabecken setzen, wo man sie sehr gut beobachten kann.
nunja, ich denke dann wirds da enge, da wir einige Saugwelse haben... und dann is da ja sogesagt weniger Bodenfläche für die Tierchen.
Hab auch schon überlegt... sehen ja ganz intressant aus... und hab schon ne weile lang die Idee gehabt mir ein Aqua nur mit Pflanzen einzurichten, da wäre das ja ne 'lebendigere' Variante


Vielen Dank, für die schnellen Antworten....


ich hab n bild xD

[align=center][/align]

das dahinter ist n kinderschuh.. also bitte nicht als maßsatb nehmen... sieht n bissl so aus wie amano, aba die armano die ich gefunden hab hat irgendwie mehr und größere rote punkte... und is am rücken dunkler....

is es dasselbe?!
 
wie sehen die schere falls vorhanden aus wenn sie sehr lang und dünn sind kann es sein dass ise an fische gehen.
 
flusskrebs wrote: wie sehen die schere falls vorhanden aus wenn sie sehr lang und dünn sind kann es sein dass ise an fische gehen.

hat keine Scheren... schaut recht harmlos aus.... nur es war in unjmittelbarer Nöhe unsrer Miniplatys :o und eben das miese photographische Gedäschnis ^^"
 
ich meine die aus dem zooladen
 
ja gut.
Ps was passiert jetzt mit der garnele???
 
flusskrebs wrote: ja gut.
Ps was passiert jetzt mit der garnele???

im mom ist sie hier zu hause bei mir, wegen der bestimmung, ich erkundige mich dann gerade, ob ich sie wieder mit artgenossen ins Aqua setze, oder ob ich mir ein eigenes 'pflanzen aqua' anschaffe... hatte ich schon ne weile vor ^^

außerdem klär ich mit den Chaoten in der Schule mal, wer die Garnele darein gesetzt hat, ich finde sowas unmöglich, hätten doch sagen können, dass man Garnelen hat, und die gerne 'loswürde' find ich ni gut, aba da hätte man zusammen ne Lösung finden können... aba so... voll der Stress... kann ich eig grad nicht gebrauchen...

Grüße, Ellü
 
PhiL wrote: http://www.garnelenforum.de/forum50.html[/quote] danke... aba mittlweile weiß ich es ^^

hab aba immernoch das Problem, wohin mit ihr?
hab sie jetzte wieder ins Aqua gesetzte (ist besser als n 2Liter glas), aba ich glaub sie geht bestimmt ein :@
wir ham nämlich 6 Platys (6 große... alle w, zwei kleine.. eins wohl w, eins m)
so ca 3 große welse, 3 kleiner, und ein so richtig fetten
im mom 2 Guppys (w,w)
und 6 Zebrabärblinge...
6 Neons
(großteils 'fundtiere' >.<)

bis jetzte hat alles geklappt...
aba mit der Garnele?!
die sitzt unter so ner Mangrovenwurzel also Verstekcmöhlichkeiten gibts eig genug... aba es wird glaub eng (wegen den andren bodenbewohnern)... udn sie is ja noch alleine...

das is echt schwer im Mom...
falls wer aus DD hier ist, kann er sich ja mal melden, falls er der kleinen Amanogarnele ne Zuhause bieten könnte?!
 
Zurück
Oben