Get your Shrimp here

Garnelchens Schnecken-Becken

Garnelchen27

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2015
Beiträge
63
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
11.014
Hallo,

da ich heute mein neues Projekt "Tylo-Becken" gestartet habe mach ich mal mit diesem den Anfang. Das Garnelenbecken kommt dann bald auch mit Bilder.

Kurze Übersicht:
- 54 Liter Becken (60x30x30)
- T8 GloSun Röhre (eventuell noch anzupassen)
- Bodengrund inkl. Pflanzendünger
- rötlicher Kies (leider auf den Fotos eher Lila)
- Wurzel
- diverse Pflanzen
- Fienchen die Blasenschnecke

Angedacht ist noch eine HMF Wand die dann den Filter und Technikkram versteckt und mit Moos bewachsen wird. Die Moosart steht noch nicht fest, Tipps wären super :)

Was soll rein:
2x Tylomelania Goldfleck
1x Tylo Goldfleck Misch

Vielleicht in ein paar Wochen auch Garnelen, mal abwarten. Erstmal muss es ja allgemein einlaufen

So es läuft jetzt genau 1 Stunde und ein paar Bilder von den Minipflanzen sagen ja mehr. Noch ist es ja echt sehr übersichtlich. Hier mal die Rückseite:

20160204_171501.jpg
 
Hallo,
hast dir aber Mühe gegeben sieht ja schon ganz gut aus. Wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Becken. An was für Garnelen hast Du denn gedacht?
Gruß Micha
 
Hallo Micha,

nun ich denke ich werde es irgendwann dann mal als Selektierbecken für die blauen Tigerlinge nutzen :) die vermehren sich im großen aktuell etwas zu zügig :D Erstmal dürfen dann die Schnecken einziehen (also sobald die Einlaufzeit von ca. einem Monat vorbei ist).
Ich schreibe sicher dann mehr wenn die ersten Tiere um-/einziehen :)
 
Hallo Garnelchen,

habe auch vor kurzen ein kleines Becken für blaue Tiger eingerichtet, die haben da gerade die ersten Junge bekommen aber das geht sehr schleppend. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Gruß Micha
 
Hey Micha,

naja also meine Tiger haben sich echt nach ziemlich kurzer Zeit vermehrt, die neuen im anderen Becken sind noch bei einer Stückzahl von 10 Tieren. Die geerbten alten vermehren sich und das eigentlich von Anfang an, wobei ich sagen muss ich hab sie inkl. ihres bisherigen Beckens übernommen :)
Ich hoffe bei Dir wird es bald auch etwas mehr :) die kleinen sind schon echt erkundungsfreudiger als die älteren Tiere :)
LG
 
Zurück
Oben