Get your Shrimp here

Ganz schwarz und rot?

Londo Mollari

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
23
Bewertungen
18
Punkte
10
Garneleneier
4.523
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Aquarium Anfang des Jahres gestartet und habe dort Bienengarnelen eingesetzt.Genau gesagt sind es 10 Stück "Bunte Bienengarnelen" von Tom.
Es läuft alles recht gut, und Nachwuchs hab ich auch schon einige rumwuseln. Jetzt sind mir aber einige Tiere aufgefallen, die komplett schwarz bzw. komplett rot sind. Einzig an den Schwazspitzen ist etwas weiß zu erkennen.
Ist das Auftreten solcher färbungen normal? Wie nennt man diese?

Hier mal ein Foto wo ich sie endlich mal erwischt habe.
IMG_0628.JPG

Ich hoffe ich bekomme sie nochmal in besserer Qualität aufs Bild.

mfG Maik
 
Hi Maik,

Glückwunsch - das sind 2 Taiwaner die du da hast :)

1x eine Extreme Red Ruby
1x eine Extreme King Kong

Wenn die 2 dir nicht gefallen, nehme ich Sie dir gerne ab :)
 
Herzlichen Glückwunsch, das sind Taiwan Bee's. Eine Red Diamond(oder auch Red Ruby Extreme...) und eine Black Diamond(oder auch King Kong Extreme...)

Gruß
Markus
 
Hallo,
danke für die Antworten. Die gefallen mir recht gut, besonders die ganz schwarze. Von den roten hab ich sogar noch ne zweite entdeckt.
Ich muss mir das mit den genzen verschiedenen Arten/Färbungen nochmal genauer ansehen. Ist ne ganze Menge Stoff als Anfänger.

mfG Maik
 
Hattest doch dann taiwanmischer bestellt? ! Wobei es kein Grund wäre sich zu beschweren, wenn unerwartet solch hübsche Exemplare fallen. Reine Crystals oder Bienen waren es aber keinesfalls.
 
Hi,
ne ich habe einfach bunte Bienengarnelen bestellt, da es meine ersten waren und mir das mit den Färbungen und Graden usw. ertmal noch egal war. Werde mich aber auch nicht beschweren, sehen klasse aus die Tiere. :)

mfG Maik

[mod]ich war so frei den shoplink mal zu entfernen...[/mod]
 
Moderiert:
Tja, dann werden es wohl in Wirklichkeit Taiwanmischlinge gewesen sein :drool5:
 
Hi

Glückwunsch :D
Ich hab so viele Tais hier das ich sagen kann das es welche sind. Freu dich. Andere bezahlen nen Haufen Schotter dafür ;)
 
Hallo,
da würd ich sagen Glück gehabt :D

Ich habe bis jetzt zwei komplett rote und eine komplett schwarze entdeckt.
Hier nochmal zwei bessere Aufnahmen
RIMG0124.JPG
RIMG0144.JPG

Gruß Maik
 
Zurück
Oben