Get your Shrimp here

Gabun Fächergarnele -> Helle Flecken auf Panzer

joga

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Apr 2015
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.663
Guten Tag liebe Community ;)

ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, da ich mir Sorgen um meine Fächergarnele mache und bei Google leider nichts zu dem Phänomen gefunden habe. Ich hoffe sehr, dass jemand weiß um was es sich handelt.

Meine Gabun-Fächergarnele hat seid gestern 2 helle, beige Flecken auf dem Panzer. Es sieht irgendwie so aus, als hätte man sie angemalt. Die Flecken stehen weder heraus, noch sind sie pelzig oder milchig.
Die Garnele ist sonst sehr schön blau gefärbt und auch aktiv, immer am fächeln und Futter aufnehmen.
Ich habe sie jetzt ca. 2 1/2 Jahre im Becken zusammen mit einer weiteren Gabun. Beide Tiere haben noch nie Probleme gemacht, die andere zeigt auch keinerlei Syntome.

Ich stelle zwei Bilder mit hoch, wo man die Flecken gut erkennen kann. Einer ist sehr hell und größer, an der linken Bauchseite, der andere etwas dunkler und kleiner im Nacken/Rückenbereich...

Ich hoffe jemand kennt das Phänomen und weiß ob es sich um eine Krankheit handelt? Und wenn es wirklich eine Krankheit ist, mit welchen Medikamenten ich helfen kann?

Herzliche Grüße

Joga :)10628715_853882764682715_8622796469311902662_o.jpg 11157435_853883371349321_2126075466212563472_o.jpg
 
Zurück
Oben