Get your Shrimp here

Futterverabreichung

Matho

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Nov 2006
Beiträge
5.331
Bewertungen
109
Punkte
10
Garneleneier
10.011
Hallo Garnelenfreunde,

mich würde mal interessiern wie Ihr euren Garnis Futter wie Gurken; Paprika usw füttert.
Diese schwimmen ja alle auf der Oberfläche. Oder nicht?
Kann ich zum verfüttern von Gemüse oder Obst eine Edelstahlschraube hindurch stecken damit das Futter untn bleibt?

Gruß
Matthias
 
Kurze Antwort: Ja.
Aber das Futter nicht zu lange im Becken lassen.

Gruß

Karo
 
Hi,
@embryo wie lange kann man es denn im Becken lassen?

Gruß
Matthias
 
Hi Matthias,

kommt ganz auf das an, was du verfütterst.
Z.B. würd ich nudeln net sehr lange im AQ lassen weil sie viel Stärke enthalten und das wasser schnell kippen lassen.
Sachen wie mohrrüben oder gurke denk ich kann man schon länger im AQ lassen.
 
ich nehme unbehandelte zahnstocher- bisher keine probleme damit gehabt.
 
Ich Frage mich das auch, und spiele mit dem Gedanken ein Teeei zu benutzen.Ob sich die Garnelen wohl verhaken in den kleinen Löchern.Hat jemand Erfahrung damit?
 
Hallo,

ich halte frisches Gemüse für Garnelen für unsinnig - das belastet zu sehr das Wasser. Alternativen wären zB frische, überbrühte Brennnessel oder andere Blätter.
Gemüse ist wichtiger für L-Welse, die haben auch wirklich etwas davon. Garnelen eher weniger, die sind auch mit Garnelenfutter und Blättern zufrieden ;).
 
Nein, das war ein Missverständnis, wäre nicht für Frischfutter sondern Algenplättchen ect.Geht mir drum die Futterreste besser entfernen zu können.
 
Also ich habe eine Horde Turmdeckelschnecken und Pianos, die erledigen das ;)
 
Ich hab ne Rennschnecke und eine Geweihschnecke die das nicht erledigen!?Danke trotzdem:thumbup:finde das Garnelenforum wirklich toll und sehr hilfreich.Habe leider immer wenig Zeit....Aber irgendwann stell ich mein Aquarium auch vor.
 
Zurück
Oben