Get your Shrimp here

FutterTester gesucht .. für alle Arten geeignet - Neuheit- Stev`s Sula Pie Food

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
um erstmal noch auf die frage der Welse einzugehen...

Es gibt ja zum Beisp. einige Arten an Harnischwelsen welche eine spezielle form der Nahrungsaufnahme besitzen. Durch ihren Mundapparat raspeln sie ja alle erdenklichen Oberflächen in einem Becken ab. Unter anderem finden sie dabei auch pflanzliche Komponenten in Form von Algen ... und auch fermentiertes Totholz. um eine optimale Verdauung zu gewährleisten müsste man dem Food noch einen Anteil an in Holz vorkommendem Stoff, dem Lignin hinzufügen. Dann ist es auch ein super Welsfutter.
 
Alle Bewerber kamen nun in einen grossen Lostopf da nur eine begrenzte Anzahl an Proben mir zur Verfügung gestellt werden kann..... alle die dabei sind werden noch heute Nacht eine mail von mir bekommen....


auch habe ich extra für diesen test eine Facebookseite angelegt wo jeder dann seine Beobachtungen teilen kann.... denn ich möchte einfach dass das ganze so transparent wie möglich abläuft.....


ich weiss jetzt nur nicht ob ich die seite jetzt hier öffentlich nennen darf???????
 
ach für mich wäre es vllt. doc h interessant ;) vllt. fressen die Kahnschnecken es ja :) wenn ja wäre es ein Fortschritt

LG
 
soooo liebe Freunde .... es ist endlich geschafft..... per Los wurden die tester gezogen und alle haben bescheid bekommen..... wietere infos werden dann hier die nächsten tage folgen.....


ich darf jetzt noch knapp 2 stunden schlafen.... bevor ich wieder zu meiner eigentlichen arbeit muss.....


für alle die nicht gezogen wurden..... nicht den kopf hängen lassen ( ich habe es echt fair gemacht und 223 lose geschrieben und gemischt..... das ist kein witz...)..... ich werd bestimmt mal wieder etwas testen.....
 
Guten Morgen,

ich habe mal den ganzen PN-Kram entfernt. Wir haben eine Funktion im Forum die solche Beiträge unnötig macht, ach ja die heißt PN.

So ist der Thread übersichtlicher.
 
Hallo Sula Stev
Leider bin ich wohl nicht gezogen worden...
Es wäre jedoch schön, wenn du die Facebook Adresse hier posten dürftest, damit wir diesen Test mitverfolgen können.
Vielen Dank und Grüsse
eco
 
Hey,
du schreibst, du hast es im Ofen auf einem Stein festtrocknen lassen? Bei welcher Temperatur? Die Frage stellte sich mir gerade, weil du schreibst, es seien Bakterienkulturen und Enzyme darin - die ja u.U. nicht sonderlich hohe Temperaturen vertragen.

Sieht ansich nett aus und wie es scheint, schwirrt davon auch nichts im Aquarium rum, was bei vielen sonstigen Futter"körnern" ja leider der Fall ist.
 
Das würde mich auch interessieren.
Können diejenigen die als Tester gezogen wurden mal Erfahrungen mitteilen?
 
Hi!

War ausgewählt, ist aber nix angekommen. Denke, ist irgendwas dazwischen gekommen. Wie siehts bei den anderen aus? Habt ihr eure Futterproben bekommen?
 
ich habe auch noch nichts bekommen... denke aber dass Stev noch nicht dazu gekommen ist..

LG
 
hab auch noch nix... und stev war schon seit dem 1. april nichtmehr hier online
 
Moin,
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich dass schon Futterproben angekommen sind.
 
mein Gott Leute,
es hat seine Gründe wieso er Zeit gebraucht hat...
Stev hat auch viel zu tun... hat ja auch Familie und Arbeit...

finde ihn extrem nett...
LG
 
Kurz mal zum Futter.
Stev hat das Zeug leider erst mit viel Verspätung erhalten und auch nur in ner Großpackung. Dazu kleine Futterdosen, die sich leider nicht gut für einen günstigen Versand eignen. Heißt: Beutel besorgen, X Proben abfüllen und dosieren, eintüten, frankieren...
Das noch nach nem normalen bis längeren Arbeitstag und noch Family, also ein wenig Geduld ;)
 
sagt ja auch keiner was gegen.. hat ja auch keiner gemeckert.. es wurde nur mal nachgehakt, weil man wochenlang nichtmal ein "bin noch dabei.. dauert noch etwas" kam..
ist doch alles ok.. niemand ist hier am weinen =)

nur den beitrag von jens kann ich nicht nachvollziehen.. da scheinen mir wohl hintergrundinfos zu fehlen..

zum futter: ich hab einfach mal viel weniger angerührt, als in dem video zu sehen ist (siehe facebook link) und trotzdem sehr viele steine bestreichen können...
ich hab sie jetzt grad im ofen zum trocknen.. allerdings will ich nicht auf die 80°C hochgehen.. und bleib bei 50°C..
 
Morgen!

Ja, bei mir ist jetzt auch eine Probe angekommen. Es wurde nach Ergebnissen gefragt und da haben zwei geantwortet, dass noch nichts gekommen ist. Ich hatte nicht den Eindruck, dass irgendeine Anklage formuliert wurde. Nicht immer zu viel rein interpretieren!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben