Get your Shrimp here

Futtersorten für Sulawesis

Saui

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jul 2008
Beiträge
907
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
7.361
Hallo,
mich würde mal interesseren mit was ihr Eure Garnelen füttert?
Selber benutze ich AT Garnelen-Vital Sulawesi.
Gruss
Saui
 
und wie wird das futter angenommen ???
 
Hallo Saui,

interessanter Thread...ich häng mich mal ran.

Verwendest du nur das eine Futter?
Oder auch andere Futtersorten, um etwas Abwechselung zu bieten?
Welche Garnelen fütterst du damit und wie wird es angenommen?
 
Füttere nur das im moment. Zerdrücke es aber, so das es sich im Becken verteilt und die Jungen auch was davon haben.
Denke shon das es gut angenommen wird, da mehr Bewegung im Becken ist, wenn ich sie füttere.
Halte selber Kardinalsgarnelen und Ihr?

gruss
 
ich halte viele verschiedene arten :-)
 
Womit fütterst Du und welche Arten hältst Du selber?
 
nur per pn... sorry
 
Hallo

Spirulinapulver, Sera Natural, normale Futtertabletten für Welse ( ab und an als Proteinquelle )
Und das ganze nicht als Granulat oder so sondern als Pulver.
Ich jag das durch ne Pfeffermühle. Der Grund ist das sich das flächig im AQ verteilt
und so Jungtiere mehr abbekommen und volglich mehr hochkommen.

Bei Blaufüßen und Kardinälen geht das prima.
 
Ich füttere alle meine Garnelenbecken nur mit Pulversorten, da jede Garnele auch was abbekommt.

Macht Ihr auch Blätter oder so ins Becken?

Gruß
Saui
 
Hallo

Also ich net. Ich habe immer Angst das die
den Ph in die falsche Richtung schieben. Desshalb lass ichs.
Ob meine Bedenken nun berechtigt sind lass ich mal dahingestellt.
Aber so ist mir wohler.
 
Ich hab ein paar Blätter drin, mach mir aber auch gedanken ob es sinn macht, wegen halt den Wasserwerten.
Aber eigentlich sind in der Nature ja auch Reste von Pflanzen im Wasser.
 
Hallo zusammen ich füttere meinen alles mach das klein und los gehts !

Oder ich nimm sticks und scheis dies rein dann dauert es ca 5-10 min dann sind alles schnecken da und du karinäle turnen oben drauf rum und suchen alles ab .

Ich mach auch ganze seemandelbaumblätter rein das haben die in ca 5 tagen bis auf das gerippe runter gefressen ;-)
Ich muss dazusagen das ich es in der regel zuerst ins bee becken mache ein paar tage und dann erst ins sulawesi ....

Ich persöhnlich denke nicht das das dann den PH wert noch so drücken kann das es viel ausmacht aber ich hab es auch noch nicht nachgemessen :faint:

Mfg Daniel
 
Das mit den Blättern mache ich auch, koche sie aber erst ab und lasse sie dann zwei drei Tage im Glas liegen und wechsel darin das wasser tägich.

Hab eben mal paprikasticks getestet, haben sie auch angenommen. Morgen kommt mal ein Stück Brenneselstick ins Becken.

Gruß
Saui
 
Zurück
Oben