Get your Shrimp here

Futterschale aus Terracotta?

Robline

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Sep 2013
Beiträge
29
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
3.055
Hallöchen hab mal ne Frage. Und zwar habe ich mal wieder im I-net gesurft und bin auf ein Video vom Garnelen-Tom gestoßen, wo er auf die verhängisvolle Nebenwirkung des Bodenfilter hinweisst. Nämlich das eventuelle Futterreste sich zu einer Faulenden irgendwas :)im Bodengrund niederschlagen. Und das die Garnelen daran irgendwann sterben (im schlimmsten Fall) ist ja klar, ich würde auch nicht gerne in ner schimmligen, stinkenden Höhle wohnen:hehe: .

Er schlägt darauf hin eine Futterschale vor um dem ganzen Übel zum. ein wenig entgegen zu wirken.

Jetzt meine eigentliche Frage, Kann ich auch einen Blumentopf Untersetzer aus dem Baumarkt nehmen? Laut Preisschild ist er aus Terracotta. Sieht auch nicht aus als wäre er irgendwie behandelt! Und ich finde das Material würde besser in mein 54l Becken passen als so eine Schale aus Glas.

Mfg Rob
 
Ich denke schon, dass das geht. Gibt ja auch so kleine MiniMiniMini Terracotta Töpfe als Versteckhöhlen.
 
Ja da hatte ich auch drüber nachgedacht... Aber sicher war ich mir halt nicht. Und nicht das ich den Supergau auch noch anheize :drool5:
 
Und nicht das ich den Supergau auch noch anheize
Neee das will ja keiner :nono:
Hab die kleinen Terracottatöpfe hier schon in einigen Becken gesehen und nichts schlechtes gehört...von daher^^
 
na gut dann fahr ich morgen mal zu O*i und lass mich inspirieren :hurray:
 
Hallo,

also die Terrakotta Untersetzer aus dem Baumarkt kannst du nehmen.Ich hab die Blumentöpfe schon in meinen Diskus und Skalarzuchtbecken genutzt um Pflanzen einzustellen und auch meine Krebse und Garnelen nehmen sie gerne an.
Mein Sohn hat auch mal was in der Schule getöpfert und glasiert und in sein Becken gestellt,da läuft auch alles problemlos.

LG Martin
 
Okay, hört sich auch gut an!

Hab mir jetzt welche geholt und noch mal genau nachgeschaut. Das Material ist garnicht Terracotta (gibt es das überhaupt oder ist das nur der Farbton) es ist stinknormaler Ton ;)
 
Hi Robline,
das klappt ja scheints gut und hat auch noch einen chicen Guck!

Mein Glasdingens ist rein optisch i-wie futuristischer. Dein Untersetzer sieht eher natürlich aus.
 
Ja eben, passt finde ich schön zum Bodengrund. Und ist günstiger...:D
 
Boooah. Tolle Fotostory :hehe:
Und was für schöööööne Garnelen! :tt1: Traumhafte Tiere!
 
Zurück
Oben