Get your Shrimp here

Futterplan

Snooopy

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mrz 2006
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.769
Hi ihr!
Ich wollte mal fragen,wie oft ihr eure Garnelen füttert.Ich hab meine Red Fires erst ziemlich neu und hab am ersten Tag einen Gurke-Tomate-Mais Spieß ins Becken,über den sie regelrecht hergefallen sind,den hab ich dann nach 24h wieder raus.Dann hab ich rote Paprike gefüttert,die fand so mäßig Andrang und die Gurke gestern,über die machen sich nur meine zwei neuen Paradiesschnecken her.
Kann es sein,dass sie gar nicht so oft Gemüse haben wollen?
Könnt ihr mir sagen,wie ihr eure Garnelen füttert?
Total cool fänd ichs,wenn mir jemand so einen 1-Wochenfütterungsplan von sich sagen könnte.Macht ihr auch mal einen Fastentag bei euren Garnelen?
Feu mich über eure Antworten!
Ganz liebe Grüße
Anna
 
Hi Anna,

sind da auch noch Fische mit drin?
Wenn ja: wie gewöhnlich die Fische füttern und die Garnelen 'vergessen', die finden genug.
Wenn nicht: wirf etwas Laub rein und ansonsten alle paar Tage mal *wenig* Futter (was auch immer du magst) geben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Garnelen sehr schnell überfüttert und am ende nur Schnecken und Algen hat.

Du weisst, dass Paradiesschnecken auch Pflanzen fressen und zwar nicht zu knapp?

lg,
Ellen
 
Also ich hab ein reines Garnelenbecken (20l) und habe Anfangs jeden Tag gefüttert, das ist viel zu viel gewesen. Inzwischen füttere ich alle 3-4 Tage. Habe Red-Fires, da sieht man ja ob sie nen vollen Magen haben oder nicht ;) Aber bis jetzt ist noch keine verhungert.
 
Hallo an alle....

ich denke auch, das es reicht wenn man alle paar Tage etwas zum fressen dazu gibt. Bei meinen Red-Fire hat es bisher keine Probleme gegeben. Vergesse aber das Laub nicht......., ist ein wichtiger Bestandteil.
Viele Grüße
Fire25
 
Ich habe auch Fische mit im Becken, von daher füttere ich jeden Tag und lege ab und zu einen Fastentag ein. Die Garnelen bekommen eigentlich nichts extra, die schnappen das was die Fische übrig lassen. Ab und zu gibts mal eine halbe Wels-Tabletten oder Gemüse, dann ist ne riesen Party im Becken und alle fressen.
 
Hi ihr!
Danke für eure Antworten...also ich habe keine Fische mit im Becken,nur die Red Fire Garnelen und eben die zwei Paradiesschnecken.
Gut,dann werd ich mich mit dem Futter auch etwas zurück halten,Buchenlaub hab ich im AQ drin,das finden sie aber nicht so toll bis jetzt...
Ich hoffe,dass sich die Paradiesis zurück halten mit den Pflanzen,ich fütter viel Gurke usw. die können sie essen,aber meine Pflanzen sind tabu.Momentan sind sie aber auch erst 1-1.5cm groß,also noch ganz klein!Bei der,von der ich sie habe,machen die Schnecken aber keine Probleme,ich hoffe,das hat sich auf die Kinder vererbt ;)
Danke nochmal und liebe Grüße
Anna
 
Hi Anna,

schau mal hier:
http://www.rhusmann.de/aqua/marisa.htm
http://www.drta-archiv.de/Wirbellose/Schnecken/Apfelschnecken/paradiesschnecken.shtml
Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich mir erstens die Tiere komplett aus dem Kopf geschlagen obwohl sie wunderschön sind und zweitens bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass diese Schnecke auch kleine Kinder frisst.... ;)

lg,
Ellen
 
Zurück
Oben