Get your Shrimp here

Futterliste CPO's

hmm würd sagen du hast ihnen am Anfang ne zu große auswahl gelassen und nun sind sie halt wählerisch geworden^^ bewkomme meine cpos erst nächste oder übernächste woche aber wenn ich mir das nu durchlese...probier mal eifnach ne zeitlang NUR von einer futterart zu gebe, klar nach 3tagen das selbe wirds auch zu wenig abwechslung, aba vllt gewöhnen sie sich ja dann wida dran, also an die tabs und erbsen, glaub das mit den neons is ne sache, die NORTMALERWEISE ja eher selten sein sollte also das die abkratzn^^ hatte aber auch schon meine probs mit den fischchen.
 
Mahlzeit,
mir mir kriegen sie fast täglich lebende Artemia, da stehen sie drauf und die Jungtiere wachsen sehr schnell. Dazu gibt es gefrostete schwarze Mückenlarven, Kürbis, Walnusslaub und Brennesselblätter, mehr kriegen sie nicht bei mir und sie sind zufrieden damit.
VG Jürgen
 
walnusslaub? grün oda braun, also frühling/somemr doer herbst?
 
..............kannste ruhig grüne Blätter nehmen und halt trocknen lassen. Grüne sind sogar besser, weil noch alles leckere drin ist, wie Vitamin C. Ich pflücke sie immer im Frühsommer, da stehen aber nicht nur die Krebse drauf, gerade Garnelen lieben die Blätter, sind viel schneller verschwunden als z.b. Eichenlaub.
Jürgen
 
Hm, was meine cpos jetzt sehr gerne efressen sind regenwürmer, die ganz kleinen mistwürmer einfach halbieren und dann vor die erwachsenen cpos, sofort verscuht
sich der regenwurm zu berfreien, doch die cpos halten sie schön fest und
lutschen sie aus =)

Das mit dem futter:
Sie nehmen eig nur noch würmchen,mückenlarven und manchmal auch en bisschen spaghetti, aber ansonsten eig nix..
Tabs gar nicht mehr.

Habe auch schon seit einiger zeit schimmelpilz im becdken, ist aber nciht weiterschlimm, da es den krebsen gut geht..
nur wie gesagt die kleinen sterben immer wieder fast alle..
liegt das vllt daran??
Oder kann das kein zusammenhang haben?

Mfg Jonas
 
Das ist ja krank! wenn die net schnell genug leerlutschen müssten doch dir gsanzen würmerinnereien im becken rumtreiben und das wasser verpesten oder?
 
ach, das sind nur immer kleine mistwürmchen und cih achte auch darauf, dass die erwachsenen sie auslutschen..
also jedenfalls gebe ich sie ihnen direkt vor die nase..
das ist nicht krank, nur proteinreich =)
 
Guten Abend Jonas, nicht nur deine Rechtschreibung ist schauderhaft, sondern dein
Beitrag auch,sorry:mad:
Gruß Rosi
 
Also meine CPOs finden haben seit gestern Nacht einen neue Leibspeise:

Boraras Brigittae ( 2 cm kleine Minifische)
:-(

3 CPOs x 5 B.B. = 0 B.B.

Sich selbst fressen sie jedoch nicht auf, meine sind total friedlich...

Gruß,
Heiko
 
man, ich kann nur nicht so schnell tippen..
und dann kommen immer so viele Fehler rein..
entschuldige.
 
hab ihnen auch mal eine gekochte Erbse gegeben, vergessen zu schälen.... ein Cpo hat sie auseinander gezwickt und sie haben genüsslich das innere gegessen *grins*

Danke für die ganzen Futterliste,.. jetzt bin ich ieder gescheiter geworden und werd mal bisschen Abwechslung ins Cpo Leben bringen.
An Lebendfutter hab ich schon oft gedacht aber wurde irgendwie nie was draus..
 
@ladyrosi: schon ´ne Weile her, aber trotzdem: nicht jeder ist ein Rechtschreibgenie und Dein Beitrag könnte dazu führen, das manche sich nicht mehr trauen, ihre Erfahrungen zu schreiben. Solange der Sinn des Beitrags zu verstehen ist, ist die Rechtschreibung doch nicht so wichtig, oder? Wäre schade, wenn dadurch wichtige Info´s nicht geschrieben werden.

Und Regenwürmer sind ein weit verbreitetes gutes Futter in der Aquaristik. Würde ich auch verfüttern, wenn ich es könnte.

Grüßle
Karin

Guten Abend Jonas, nicht nur deine Rechtschreibung ist schauderhaft, sondern dein
Beitrag auch,sorry:mad:
Gruß Rosi
 
Guten Abend Karin, ist doch echt schon ein alter Hut, aber wenn Du das so siehst, ich bin der Meinung, bei solch vielen Schreibfehlern kann man schon ein bischen stupsen,deswegen soll sich keiner mehr trauen Berichte zu schreiben, ach nöö, das glaube ich nun garnicht, ich bekomme Schreibfehler auch gut hin;),
Gruß Rosi
Und wenn Ihr Regen/oder Mistwürmchen verfüttert, ist das vollkommen OK,jeder machst halt, wie er es für gut befindet,
 
Hallo Rosi...

Guten Abend Jonas, nicht nur deine Rechtschreibung ist schauderhaft, sondern dein
Beitrag auch,sorry:mad:
Gruß Rosi

Wo liegt das Problem so was über pn zu klären. ;)
Gestern lass man noch das von dir...

Hallo noch einmal, OHOH, das war nicht meine Absicht, nein, dann entschuldige ich mich, kein Gemotze, von mir, jetzt schäme ich mich, sorryMuß:o wohl an meiner Ausdrucksweise arg was verbessern, das wollt ich nicht, das das so schief rüberkommt
SORRY, Rosi

Ich denke das du wirklich mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten solltest, :D
und erst überlegen oder sich ein Kommentar einfach verkneifen.
Bei mir hast du es ja auch schonmal versucht. :rofl:
 
Hallo...

Hm, was meine cpos jetzt sehr gerne efressen sind regenwürmer, die ganz kleinen mistwürmer einfach halbieren und dann vor die erwachsenen cpos, sofort verscuht
sich der regenwurm zu berfreien, doch die cpos halten sie schön fest und
lutschen sie aus =)
Mfg Jonas

Für mich hört es sich nur von der Schreibweise eklig an. ;)
Aber nichts anderes Verfütterte ich mit Tauwürmern einige Jahre an meine Disken.
Es gibt doch nun wirklich schlimmeres, als sich über diesen Post aufzuregen.
 
Haloo, wißt Ihr was, Ihr habt zu viel Zeit ,ich behalte meine Ausdrucksweise so bei, aber nicht mehr in diesem Forum, wenn Ihr über solche Nichtigkeiten Gericht haltet, aber andersrum Hilfe braucht, wo ich immer bei Fuß stand, Ok, denn Tschüß
Rosi
 
Hey Rosi...

Haloo, wißt Ihr was, Ihr habt zu viel Zeit ,ich behalte meine Ausdrucksweise so bei, aber nicht mehr in diesem Forum, wenn Ihr über solche Nichtigkeiten Gericht haltet, aber andersrum Hilfe braucht, wo ich immer bei Fuß stand, Ok, denn Tschüß
Rosi

Kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich mal bei jemandem anecke, muss ich damit rechnen auch mal einen ab zu bekommen.
Anhand der Smileys an meinen Texten, sollte man sehen das dass
sooooooo negativ an deiner Person nicht gemeint war.
Direkt sich zu verdrücken finde ich schade. :(
 
Jürgen, du hast Recht, ich entschuldige mich bei ALLEN!!!,
muß mich echt zügeln:(,
Gruß Rosi
 
Ja, entschuldige Rosi,
dass das nicht so toll aussieht.
Habe nur meist nicht die Zeit für das Langsamschreiben
und dann schreibe ich einfach schnell das hin, was ich dazufügen will...
So schlimm finde ich das nciht, ihr versteht ja was ich meine, oder??

Mfg
 
Ja, Jonas, Du kannst es doch!!!! ,absolut einwandfrei:)
ich überdenke jetzt meine Aussagen und Du bleibst bei Deiner total tollen Schreibweise, nehme Dir halt die Zeit, denn es bedeutet Dir ja unheimlich viel, Deine Beiträge zu schreiben und das ist ganz doll hervorzuheben:)!!!
und jetzt nur noch Antworten, keine bösen Reporte mehr, ich bin schuld, ich werde mich bessern, versprochen:o:o
Danke ,für Deinen lieben Kommentar!!!
und dann noch eins, ich finde es einfach total lobenswert,, das Du dich so reinhängst in die Matterie, das ist für ein jungen Mann in deinem Alter sehr lobenswert, Hut ab
Gruß Rosi:)
 
Zurück
Oben