Get your Shrimp here

"Futterkrieg" :-)

mearas

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Nov 2005
Beiträge
60
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.818
Hallo,

wie füttert Ihr Eure Krebse? Wenn ich das Futter (z.B. WaferMix) ins Aqua werfe, machen sich meine verfressenen Kardinäle gleich drüber her.
Ich versuche schon das Futter unter dichte Pflanzen zu bringen, aber auch das interessiert meine verfressenen ?Staubsauger? nicht. Die quetschen sich unter alles drunter um etwas zu ergattern. Und dabei ist es ganz gleich, ob ich sie vorher gefüttert hatte oder nicht. Langsam nervt´s und die Fische werden immer dicker. Ich kann doch nicht die ganze Zeit daneben sitzen und die Fische so lange verscheuchen, bis die Schuffels das Futter gefunden und in ihre Röhrchen geschleppt haben!!!
Hat jemand eine geniale Idee, dass meine Fische nicht irgendwann platzen????

Viele Grüße

Christina
 
Hallo Chistina,

die einfachste Lösung für dein Problem ist ein Artenbecken :D
Ansonsten kannst Du auch mit einen Pflanzenpinzette deinen Shuffels das Futter vor der Nase anbieten.
Gruß

Ulf
 
Hallo,

danke für die Antwort. Das mit dem Artenbecken ist ja schon geplant. Es dauert aber halt noch ein bisschen. Die Fische sollen in ein größerers Becken ziehen. Doch bis dahin sind die armen Krebse halb verhungert. :) Ich halte ihnen die Stückchen ja schon vor die Verstecke, aber alle kann ich meistens nicht ausmachen. Und nicht alle greifen gleich zu, sodass die Portionen vor dem Röhrchen liegen bleiben und dann ist wieder "Fishtime". :@
Ganz in die Verstecke reinwerfen gestaltet sich schwierig und außerdem kriegen einige Krebschen Panik, wenn ich mit der Pinzette zu dicht komme. Manche sind ganz cool und nehmen es sogar von der Pinzette....

Ich hoffe auf weitere Vorschläge. Ich hatte da so ein eine Kunststoffkugel mit "Eingrifflöchern" gedacht? Vielleicht aus einem Ü-EI? Ist sowas praktikabel?

Viele Grüße

Christina
 
Hallo,

*grins*Was ein Problem.

Du kannst die Krebse auch füttern wenn das Licht im AQ aus ist.
Die fischigen Nimmersatte pennen dann
und die Krabbler können in Ruhe schlemmen.

Grüße

Elke
 
Hi,

Blattspinat hört sich gut an, Licht aus klingt auch gut.
Aber ich könnte wetten, dass die dicken Fische sich Nachtsichtgeräte organisieren :@ um ja doch noch was abzubekommen - die armen Unterernährten!!!!

Ideen bitte nicht stoppen.....

LG

Christina
 
Mein tipp storpellets sinken sofort unter sind etwas getarnt bla bla bla
 
Zurück
Oben