Get your Shrimp here

Futterabsaugen und Garnelenbabys

clydedonovan

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
52
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
8.599
Hi :)
Ich hab eine kurze Frage und zwar ist mir grade das Missgeschick passiert, dass ich eine kleine Red Fire Garnele (also wirklich noch winzig) beim Absaugen von Futterresten mit eingesammelt habe. Kennt ihr das Problem? Beim Wasserwechsel stopfe ich immer ein Stück Filterschwamm in den Sauger aber beim Absaugen macht das natürlich keinen Sinn...habt ihr irgendwelche Ideen wie man auch kleine Futterstücke, aber keine kleinen Garnelen einsaugen kann?
Viele Grüße :)
 
Hi,

ich finde es am einfachsten die kleinen hinterher aus dem eimer zu Keschern und zurück ins Becken zu verfrachten. Das passiert mir nur selten.

Hängt aber auch damit zusammen, dass bei mir eigentlich kein Futter übrig bleibt.
Man sieht ja auch wieviel Futter sie über lassen. In Zukunft dann einfach entsprechend weniger geben.

Viele Grüße,
Markus
 
Zurück
Oben