Get your Shrimp here

Futter für Raubschnecke Anentome helena

m66

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Sep 2010
Beiträge
147
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.125
Hallo. Was kann man an Raubschnecke Anentome helena außer Schnecken und Futtertabletten noch verfüttern?
 
Ich habe meinen Tieren Artemien gefüttert - die sind sehr gut angenommen worden ... ;)
Hin und wieder auch ein Stückchen Fisch (die Reste habe ich nach 1-2 Stunden entfernt).
 
Artemien o.k aber mit dem Fisch in einem Becken wo nur die Schnecken sind oder auch wenn Garnelen im Aquarium sind?
 
Ich hatte in dem Becken auch ein paar Bees sitzen.
Ich würde dir aber - wenn du die Schnecken in einem vollbesetzten Becken sitzen hast - eher raten, sie getrennt zu füttern oder aber maximal alle 7-10 Tage auf diese Art zuzufüttern.
Zu viele Proteine können zu Häutungsprobleme bei den Garnelen führen.

Mir ist bewusst, dass es schwierig ist, die Schnecken abzusammeln, um sie getrennt zu füttern. Ich habe mir deshalb für kleines Geld eine Schneckenfalle gekauft - nicht, um die Tiere rauszufangen, sondern um sie genau da drin zu füttern :-)
Sie haben einen so guten Geruchssinn, dass sie das Futter in der Falle sehr schnell finden. Und die Garnelen kommen in die Falle nicht herein!
Sobald die Schnecken nicht mehr fressen entlasse ich sie dann und entferne mit der Schneckenfalle auch das Futter, das übrig geblieben ist.
 
Zurück
Oben