Get your Shrimp here

Futter für die Bestien

Feuerteufel70

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Apr 2014
Beiträge
21
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.187
Hallo zusammen,
heute das erste Mal "Nahrungsergänzungsmittel" für meine gelben und roten Raubtiere erhalten.

Wie haltet ihr das? Füttert ihr nur rein pflanzlich? Fertigt ihr das Futter nur selbst an?
Und wenn ihr was dazu kauft, wo bestellt ihr das?

LG Timdba8994c.l.jpg
 
Hallo Tim,

ich persönlich bin ein Fan von möglichst naturnahem Futter und habe auch immer Laub in den Becken. Rein pflanzlich entspricht aber wohl nicht dem natürlichen Speiseplan, daher gibt es bei mir auch wöchentlich "Proteinfutter".

Die verschiedenen Stick-Sorten, die meine Garnelen und ich super finden, bestelle ich bei Peters Laden. Selbst habe ich noch kein Futter hergestellt.
 
Hi Tim,

Die Liste dessen, was man ins AQ werfen kann, um die Shrimps zu erfreuen, ist seeehr lang. Sie reicht von Fertigfuttermitteln verschiedenster Anbieter über selbstgesammelte Naturprodukte (Laub, Hokkkaidokürbis, Zucchini, etc.) bis hin zu selbstgebrauten Rezepturen. Davon haben wir hier einige Berichte im GF. Etwas stöbern bringt hier viele Erkenntnisse. :sign:

Als Einsteigerlektüre, falls du nicht grade einige Stunden zur selbsttätigen Suche hier im Forum übrig hast, empfehle ich unser Garnelen-Wiki: http://de.wikibooks.org/wiki/Haltung_von_Süßwassergarnelen:_Fütterung
 
Danke euch,
wieder etwas schlauer. :D
 
Zurück
Oben