Get your Shrimp here

Frostfutter abspülen?

mermaid1407

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
874
Bewertungen
211
Punkte
10
Garneleneier
7.507
Hallihallo!

Ich lese immer man soll Frostfutter abspülen, bevor man es ins Becken gibt. Klingt ja theoretisch gut. Aber wie soll das praktisch ablaufen?

Ich habe so eine "Schokotafel" Cyclops, eigentlich für meine Boraras. Ich schabe immer etwas von dem Block auf einen kleinen Löffel und rühre die Matsche dann ins Becken, alle stürzen sich drauf. Aber ich habe keine Vorstellung davon, wie ich das Zeug abspülen soll, da schwimmt ja alles weg? Und wenn ich es im Artemiensieb machen würde, wie kriege ich das winzige Zeug dann ins Wasser?

Ideen?
 
Es gibt solche Artemia Spülsiebe von Hobby- die eignen sich ganz gut. Beim spülen geht es darum denn Phosphat eintrag gering zu halten
 
Hallo Ute!

Bei Cyclops ist das nicht so einfach, zumindest für jemanden wie mich der kein Artemiasieb hat, hab für Frostfutter nur ein Teesieb:D

Mach einfach die Menge die du brauchst in ein Artemiasieb, spül das aus und geh dann einfach mit dem Sieb ins Aquarium, dann sollte alles abgehen vom Sieb.
Das sich das Futter im ganzen Becken verteilt ist doch nicht schlimm, müssen sich die Fischchen mal "anstrengen":D
Darf natürlich nur so viel sein, wie sie schnell gefunden und gefressen haben...

Gruß Marco
 
Ok, dann werde ich mal mein Artemiensieb dabei bemühen. Danke Euch beiden! Die Garnelen stehen echt total drauf, ich füttere es immer kurz vor dem Wasserwechsel, um die Belastung gering zu halten und auch nur sehr sparsam.
 
Zurück
Oben