Get your Shrimp here

Froschbiss

Nanomane

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
150
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
3.701
Hi Leute,

ich bräuchte da mal eine Diagnose. Hier seht ihr Bilder von meinem Froschbiss. Wie ihr
sicher erkennen könnt, geht es ihm auf den Bildern nicht sonderlich gut.

DSC_0037.JPGDSC_0038.JPGDSC_0039.JPG

Hat jemand eine Erklärung dafür? Alle restlichen Pflanzen wachsen ohne Probleme.
Zur Beleuchtung benutze ich 2 mal 11W. Das Becken ist ein 30L Cube mit BIO CO2 Anlage. Gedüngt wird einmal täglich
mit dem Dennerle Tagesdünger. Wasserwerte sind alle im Rahmen. Die Garnelen sind alle quietschfidel.

Aus Verzweiflung habe ich ihn komplett entfernt. Allerdings hat er mir echt gut gefallen und ich würde eventuell nochmal etwas holen.

Vielen Dank im Voraus.:)
 
Handelt es sich dabei nicht um Muschelblume?
 
Genau. Wie Froschbiss sieht das nämlich nicht aus. Dieser ist glatt und hat keine feinen Haare.
 
ich bräuchte da mal eine Diagnose. Hier seht ihr Bilder von meinem Froschbiss. Wie ihr
sicher erkennen könnt, geht es ihm auf den Bildern nicht sonderlich gut.

eindeutig Muschelblume ;)
also nix mit Froschbiss

das sieht mir sehr nach Nährstoffmangel aus, wohl Eisenmangel. Wenn du kannst den Wert also mal messen, bzw fürs nächste mal die Zugabe vom Tagesdünger vorsichtig etwas erhöhen.
Eventuell kanns auch an niedriegem Nitrat liegen, wenn die so Nitrathunrig sind wie die Wasserlinsen.
 
Hi liebe Leute,

@ Johannes: Da wären meine Fragen ja bereits beantwortet. Vielen Dank. Hab nicht daran gedacht die Suchfunktion zu nutzen.:rolleyes:

@ all, Danke, Danke für den Hinweis. Habe schon überlegt ob ich frage, ob das überhaupt Froschbiss ist. Mal abgesehen von Wasserlinsen (Entengrütze) waren das meine ersten
Schwimmpflanzen. Auf anderen Bildern habe ich bereits die Wurzeln gesehen und dachte die sehen den von meinen Pflanzen recht ähnlich und hab daher auf Froschbiss getippt.
Der Verkäufer wusste selbst nicht was das ist und eigentlich waren sie auch nicht für den Verkauf gedacht.

Vor 1 1/2 Wochen habe ich das Becken mit 10 Red Sakuras besetzt und warte jetzt erstmal mit dem Düngen bis sich die Garnelen eingelebt haben.

Vielen Dank allerweil für die Hilfe.
 
Zurück
Oben