Get your Shrimp here

Froschbiss wässern ?

Dr.Nitrobacter

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2010
Beiträge
321
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
6.850
Guten Morgen mal wieder...
Nachdem gestern mein Froschbiss mit der Post angekommen ist, hab ich Ihn natürlich erstmal gewässert...
Danach stellte sich die Frage, ob es wirklich was bringt, um evtl. vorhandene Rückstände aus den Pflanzen zu bekommen, da es sich ja um eine Schwimmpflanze handelt.
Sicher, den Wurzeln schadet es bestimmt nicht, aber was ist mit den Blättern ?


LG
martin
 
Also ich hab meinen Froschbiss auch öfter auch etwas länger gewässert wenn ich ihn bekommen hab,...oft weil das Becken nicht sofort bereit war und geschadet hat es auch den Blättern nicht...soweit kann ich dich beruhigen. Ob es was bringt...das ist die andere Frage ^_^
 
Ich hab mir gerade überlegt, ob ich noch etwas Zeolith dabei geben soll... das entzieht ja die evtl. vorhandenen Giftstoffe etwas schneller ?

LG
martin
 
Ich geb immer etwas FFM ins Wasser...Zeolith bringt ja das gleiche ;)
 
...ich hoffe ja nicht, das so viel Nitrat entzogen wird, das die Blätter gelb werden !?

LG
martin
 
War bei mir noch nicht der Fall....das mal ein Blatt kaputt geht passiert auch im Aquarium selbst aber komplett absterben würde mich wundern.
 
Warscheinlicher ist es das durch die Wasserumgewoehnung die Wurzeln kaputt gehen, es treiben aber recht schnell neue.
Froschbiss kann aber auch ohne/mit sehr wenig Nitrat gut ueberleben.
 
Zurück
Oben