Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Froschbiss - Probleme mit hartem Wasser?

Dieses Thema im Forum "Probleme" wurde erstellt von Iris84, 4 September 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    701
    Garneleneier:
    9.198
    Shrimp 31 Oktober 2014
  2. Rave
    Online

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5.318
    Garneleneier:
    51.876
    Rave 1 November 2014
    4 Wochen später mal ein Blick auf meinen Versuchsaufbau:
    Tag 1 abgedecktes Glas:

    mit.jpg

    Und heute:

    002.jpg

    Tag1 offenes Glas:

    ohne.jpg

    und heute:

    003.jpg

    Das Wasser wurde wöchentlich ausgewechselt, sonst habe ich weiter nichts gemacht. Von einem guten Zustand der Pflanzen kann man natürlich nicht sprechen, jedoch sieht die Pflanze im offenen Glas schon deutlich besser aus - natürlich ganz im Gegensatz zu meiner Theorie mit der höheren Luftfeuchtigkeit :rolleyes:

    Verwunderlich auch was mit dem Zeug in einem meiner Becken passiert. Wochen- und Monatelang wächst es super, leuchtend grün und dann innerhalb einer Woche, ohne irgendwas aussergewöhnliches gemacht zu haben, passiert das:

    004.jpg

    Kurz gesagt: Froschbiss ist wie meine Exfrau - launisch und völlig unberechenbar :D und erntet von mir nur noch 2 Dinge: Ein müdes Lächen und ein Achselzucken
    pes74, henning79 und Shrimp gefällt das.
  3. Dennis.1991
    Offline

    Dennis.1991 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Oktober 2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    69
    Garneleneier:
    3.810
    Dennis.1991 1 November 2014
    Kann es im Glas an mangelnder Nährstoffzufuhr gelegen haben?
    Und so, wie es auf dem letzten Bild aussieht, sah es bei mir manl wegen den PHS so aus. Die mochten die unterseite gerne abraspeln. Zwangsläufig wurde der Rest matschig und es entstanden auch solche Löcher.

    Gruß
    Dennis
    pes74 und henning79 gefällt das.
  4. Shrimp
    Offline

    Shrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 Juni 2007
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    701
    Garneleneier:
    9.198
    Shrimp 1 November 2014
    Froschbiss ist schon etwas launisch. M.E. schwächelt er in "ausgelaugten" Becken
    und mag es schon wenn er dann Flüssigdünger bekommt. Dann sollte es eigentlich
    so aussehen :


    [​IMG]

    Eine weniger zickige Alternative hatte ich weiter oben ja schon kurz vorgestellt.
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2014
    pes74 gefällt das.

Diese Seite empfehlen