Get your Shrimp here

Frischfutter woher?

BtK

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Nov 2011
Beiträge
212
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
4.097
grüß euch leute
ich wollte schon lange mal fragen woher ich frischfutter wie karotte, gruke, salat und die ganzen anderen schönen sachen für schnecken und garnelen beziehen sollte.
da man sich ja eigentlich nie sicher sein kann ob das zeug "BIO" ist oder nicht.
deswegen meine frage
kann man gemüse auch einfach aus den discounter kaufen auch ohne bio-zeichen?

vielen dank für eure Antworten

MFG BtK
 
Hi,

also ich füttere Gemüse nur sehr selten. Meine Tiere bekommen hauptsächlich Laub, Erlenzapfen, Brennesseln, ShrimpKing und Blütenpollen.
Wenn es bei uns mal Möhren/Paprika gibt Schäle ich eine und geb ein kleines Stück in die Becken - sind ganz normale Möhren/Paprika aus dem Supermarkt. Gurke und Salat füttere ich garnicht, da die mir das Wasser zu sehr belasten. Ich persönlich halte Bio auch immer für eine Glaubensfrage - ob wirklich überall Bio drinn ist wo es auch drauf steht weiß man wohl nie.

LG Julian
 
Moin!

Einfach gut waschen oder schälen (egal ob Bio oder nicht) und ich lasse es nie zu lange im Becken, dann gehen auch Salat und Gurke ;) Zumindest für die Schnecks...
 
im becken sind noch mollukenfächergarnelen und blaue riesenfächergarnelen
können die den da schaden nehmen wenn das gemüse fressen oder wenn das gemüse nur im wasser ist?

MFG BtK
 
Wenn du das Gemüse komplett schälst passiert da garnix. Die möglichen Schadstoffe sind auf der Schale... Einfach die komplette Schale weg un gut is !!

Du musst nur drauf achten, das Gemüse recht zeitnah wieder rauszuholen (abhängig von der Sorte) sonst belastet es das Wasser...
 
Zurück
Oben