Get your Shrimp here

Frische Blätter

Nordlicht75

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2010
Beiträge
113
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.768
Hi liebe Neelianer!

Wir haben einen Joster. Dürfen das die Garnelen auch bekommen??? Der spriesst grad so schön bei uns. Brombeerblätter sind ja ok. Aber Josterblätter???

Danke für Infos,
Nordlicht 75
 
Ich würde es nicht riskieren... Unsere miefen so ;)
Lg Michi
 
Hi,

also ich würde es nicht riskieren , bin da immer etwas vorsichtig.
Aber in grund genommen glaube ich nicht das es schaden würde.

lg
andy
 
Sonst noch wer eine Meinung dazu???

LG,
Nordlicht75
 
Hi,

der Joster-Strauch (oder Josta-Strauch) ist, soweit ich weiß, eine Kreuzung aus Stachel- und Johannisbeere und deshalb dürfte da eigentlich nichts giftiges in den Blättern sein. Aber ob die Blätter gefressen werden oder ob man solche Experimente unbedingt machen muss, ist eine andere Frage.

Frische Blätter sollte man eigentlich nicht so viel füttern, sondern lieber Herbstlaub.
Wenn du unbedingt grüne Blätter füttern möchtest, dann nimm lieber Brennesselblätter, die sind auf jeden Fall ein gesundes Futter und überall leicht zu finden. Der einzige Nachteil ist, dass sie ihren Namen nicht ohne Grund haben. ;)
Oder grüne getrocknete Blätter von der Walnuss, falls du einen Walnussbaum in der Nähe hast. Die sind auch nicht schlecht.

Viele Grüße
Peter
 
Wenn du unbedingt grüne Blätter füttern möchtest, dann nimm lieber Brennesselblätter, die sind auf jeden Fall ein gesundes Futter und überall leicht zu finden.

Die nehme ich ja schon. Und Löwenzahn. Aber ich dachte, anstatt Brombeerblätter (habe ich nicht) könnte ich Joster (Josta) nehmen. Ich teste das einfach mal aus und werde dann berichten ;-). Getrocknetes Laub können die Tierchen ja im Winter kriegen :-)

LG,
Nordlicht75
 
wo wir hier so schön bei laub sind

wie ist es denn mit stachelbeer und johannisbeerlaub
hat da schon jemand erfahrungen mit ?
 
Zurück
Oben