Get your Shrimp here

Friedjolf`s Garnelen

Hallo Friedjolf,
geb es zu du hast sie mit Klavierlack lackiert und dann noch 7 Schichten Klarlack so wie die Panzer glänzen.:D
Aber jetzt im Ernst schöne Tiere.:thumbsup:

Mach doch mal eines der Fotos zu deinem Profilbild

LG
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mario,

mein Geheimnis ist ein sehr guter wasserfester Edding... ;-). Aber im Ernst vielen Dank für die Blumen :-)

Beste Grüße,

Friedjolf
 
Hallo Friedjolf,
Was für schwarze Schönheiten.
 
interessante Tiere hast du daheim, klasse und weiterhin viel Erfolg
 
Hallo Friedjolf,
danke für die neuen Fotos deiner Garnelen sind doch Tibees oder?
Was hast du denn eigendlich alles so an Projekten laufen ?

LG
Mario
 
Hallo Mario,

die Mischer sind Tai-Ti-Hu-Bee`s wenn ich es ganz genau nehme und in der Hauptsache beschäftige ich mich auch mit diesem Projekt. Ansonsten habe ich noch Tiger OE, RedBee`s, TiBee`s und Newbee`s.

Beste Grüße,

Friedjolf
 
Aha Tai Ti Hu Bees das ist dann wohl wirklich was für Fortgeschrittene :rolleyes: was hast du denn da für ein Zuchtziehl ? Oder schaust du erst mal was da alles an Varianten raus kommt und entscheidest dann welche Farbvariation Musterung dir am besten gefällt :cool:
Newbees weiss ich gar nicht wie die aussehen :confused:

LG
Mario
 
Hi Mario,

das Zuchtziel sieht man unter anderem in meinem Profilbild... ;-) und unter anderem scaue ich natürlich auch danach, was für Farben, bzw. Musterungen fallen. NewBees (genauer gesagt NewBee Typ 2), ist eine Hummel.....hier mal ein Bild von einer NewBee....New-Bee.JPG

Beste Grüße,

Friedjolf
 
...was ich schon immer (über Mischer !!:innocent:) wissen wollte und mich nie zu fragen traute:

Kreuzen Tiger (orange tail) und Hummeln sich ebenso 'einfach' / "gerne" wie Tiger und Bees ? Sind die Nachkommen dieser Mischung fortpflanzungsfähig ?

Welche Wasserwerte hast Du bei Deinen ?

(Grund der Fragerei:Im anfängermäßigen Unverstand habe ich für das erste Becken 'damals' (vor 6 Monaten) eine bunte Neo-Mischung bestellt, nach HP des Shops hätten da Hummeln dazugepaßt....Sie haben auch fast alle überlebt und ich hatte 4 mal proppevolle Eiertanten, es sind aber keine Minihummeln hochgekommen, WP und RF in Mengen. Nun ist scheinbar das einzige Hummel-Männchen in die ewigen Shrimpgründe gegangen und mir graust vor einem Zukauf. Also liebäugle ich mit einem Minibecken in dem ich das LW mit dest. weicher verschneide und Tigerjungs zu den Hummelmädels setze...)

Vielen Dank für einen Rat,
lg cat
 
Hi Cat,

Kreuzen Tiger (orange tail) und Hummeln sich ebenso 'einfach' / "gerne" wie Tiger und Bees ? Sind die Nachkommen dieser Mischung fortpflanzungsfähig ?

Also bei mir hat es funktioniert und die Nachkommen sind fortpflanzungsfähig.

Welche Wasserwerte hast Du bei Deinen ?

Die Wasserwerte sind im ungefähren genauso wie bei den Bee-Arten, die man auf aufbereiteten Osmosewasser hält. Den Link, wo alles beschrieben ist, kann ich dir gerne per PN mitteilen ......

Beste Grüße,

Friedjolf
 
Das wäre super, vielen Dank

lg cat
 
Hallo Zusammen,

hier möchte ich Euch eine Gruppe an Tieren aus meinem Projekt, die ich subjektiv betrachtet, sehr schick finde, vorstellen. Diese Gruppe existiert schon seit längerem und hat sich nach einigen Ausfällen stabilisiert und fängt mit der Nachwuchsproduktion an
smile.png

In Kurzform nochmal etwas dazu, wie die Tiere entstanden sind:

Die Ursprungsverpaarung war Newbee x TaiTangerineTiger, hier fielen in der F1 eher unscheinbare Tiere. Bei der Verpaarung F1 x F1 folgte die erste Selektion nach
Farbschlag bei den F2-Tieren. Hier fielen die Farbschläge/Musterungen schwarz und rotweiss und Tiere, ähnlich der F1-Generation im Aussehen.
Bei der Verpaarung der F2 Tiere Farbschlag rotweiss und der Verpaarung der F2 Farbschlag zeigte sich im Nachwuchs, dass die Tiere nicht zu 100% erbfest zu sein scheinen, da im Nachwuchs der selektierten Farbschläge auch Tiere entstanden mit hell-bis dunkelblauer Färbung und auch vereinzelt Tiere, die durchsichtig und wenige bis keine Farbpigmentierung aufweisen.

Die Tiere, die nicht "interessant" sind/waren für mein Projekt, habe ich zu den Tieren der F1-Generation gesetzt, aufgrund von Becken/Platzmangel.
Bei den "schwarzen" Tieren der F2, sind in der Folgegeneration (F3), sowie bei den Mischern (F1,F2 und F3) dann die Tiere entstanden, die ich Euch hier im
folgenden zeigen möchte. Wie eingangs erwähnt, exisitiert dieser Stamm an Tieren schon seit längerem und nach anfänglichen größeren Problemen konnte sich der Stamm an Tieren stabilisieren und hier gibt es auch jetzt endlich den ersten Nachwuchs:

P4100023.JPG P4100024.JPG P4100041.JPG P4100044.JPG P4100046.JPG P4100049.JPG P4100057.JPG P4100060.JPG P4100066.JPG P4110068.JPG P4110069.JPG P4110071.JPG P4110072.JPG P4110076.JPG P4110077.JPG P4110079.JPG P4130090.JPG

Beste Grüße,

Torsten
 
Zurück
Oben