Get your Shrimp here

Freu mich.....soooooooooo............

Tina1

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Aug 2006
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.155
...heute habe ich meine ersten RF-Garnelchenbabys von einer Bekannten geschickt bekommen.Sie sind noch ziemlich klein ,so zwischen 20-30 Stück.

Wielange brauchen die Kleinen um etwas zu wachsen?Im AQ sind sie nun versteckt und wir sehen nicht eine mehr.... :@

Drückt mal die Daumen das alles gut geht....bin so aufgeregt und mache mir soviele Gedanken. :@

Für die alten Hasen sicherlich schon Lächerlich,aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. ;)
 
Hey Tina1,

keine angst die verstecken sich nur! Wenn alles gut geht müsstest du schon in 2-3 wochen etwa 1 cm große RF im Becken sehen!
Wenn du sie immer an einer Stelle fütterst, kann es sehr gut sein das sie an der stelle öffters vorbeigucken, so ist es bei mir z.B.

RF lieben auch Laubblätter lies dich einfach in Forum durch und schon findest du das richtige,kann dir nur Brännslblätter empfehlen (getrocknet und bevor du sie ins becken tust vorher kurz abkochen)

Ich wünsche dir viel erfolg ich warte vergeblich auf RF nachzucht weis aber nicht woran das liegt, naja wird schon.


mfg fuad
 
Hallo Tina1,

daß sie am Anfang versteckt leben, ist ganz normal.
Sie müssen sich erst an das neue Becken gewöhnen.
Als ich meine Crystal Red Garnelen neu hatte, war ich mir in den ersten 2 Wochen manchmal nicht mal sicher, ob ich überhaupt noch Garnelen habe. In dem dicht bewachsenen Becken war oft nicht eine einzige zu sehen. Nur ab und zu kam mal eine aus ihrem Versteck.
Heute sind die Garnelen im ganzen Becken unterwegs und haben sich inzwischen auch kräftig vermehrt.

Oder hast Du noch Fische mit im Becken? Dann könnten die Garnelen diese als Freßfeinde einstufen und verlassen dann möglicherweise nur nachts ihre Verstecke. Dann kann es etwas länger dauern bis die Garnelen merken, daß die Fische keine Gefahr sind.
Allerdings wenn die Fische doch ab und zu mal eine Garnele jagen, dann bleiben diese scheu und lassen sich kaum blicken. Wenn man die Garnelen beobachten will, ist ein Artenbecken ohne Fische schon günstiger.

Grüße

Peter
 
Zurück
Oben