Get your Shrimp here

Fressn CPO s Schnecken

Aquata

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2009
Beiträge
237
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
8.255
Habe heute gelesen das CPO s Schnecken fressen.
Jetzt dachte ich mir ich hole mir welche wegen meiner vielen Blasenschnecken.
Ein problem ist nur dass ich eigentlich blaue AS züchten wollte meint ihr die haben irgenwie mehr chancen durch ihren Deckel:confused:
 
sie fressen normal nur schnecken, wenn sie großen hunger haben, oder wenn ihnen mal eine zufällig vor die nase läuft.

sie sind sicher keine lösung für ein schneckenproblem.

an apfelschnecken hab ich sie noch nicht gehen sehen.
 
Was für Schnecken ist den CPOs egal. Bei mir schnappen sie sich ab und zu eine Geweihschnecke.
 
cpo´s kneifen alles an,was in der nähe ist.
ob schnecke oder fisch.....
die kneifen auch den apfelschnecken die fühler ab,also werden die vor deinen blauen phs auch kein stop machen :)

ich glaube es wird dir nichts anderes übrig bleiben,wie die blasenschnecken ständig aus dem becken fischen zu müssen,wenn sie dich so stören :)

lg
 
Ok, dann wird es wohl kein CPO geben weil mir meine blauen AS wirklich lieber sind.
Trotzdem danke:)
 
Turmdeckelschnecken eleminieren deine Blasenschnecken in kürzester Zeit. Hatte auch welche in meinem AQ - die CPO´s krallen sich ab und an mal eine Blasenschnecke, aber Abhilfe schafft das nicht.

nach einsetzen von 2 TDS war das Problem schnell im Griff
 
Hi,

@ alex64

Du meinst sicherlich Raubturmdeckelschnecken oder kürzer Raubschnecken. Normale TDS tun doch keiner Fliege was zu leide.

@ Aquata

Blasenschnecken einfach absammeln und weniger füttern, ist mE die einfachste Lösung. Da die Raubschnecken ebenfalls an alle Schnecken gehen.
 
Ich hatte Anfangs auch eine Blasenschneckenplage (schnell sind da im 60L Becken 50-80 Schnecken zusammengekommen) Auch 2 Helena Raubschnecken waren da eher der heiße tropfen.... :hehe: Letztendlich habe ich einfach weniger gefüttert und siehe da... wie von Geisterhand wurden es weinger Schnecken. Ich habe auch ab und zu mal eine CPO gesehen, die in einem Schneckenhaus "rumgepult" hat, aber direkt nachstellen scheinen sie den Schnecken nicht.

Viele Grüße
Stusi
 
Blasenschnecken einfach zu mir schicken. Meine Helenas würden sich drüber freuen! Die fressen sie am liebsten.

Gruß Björn
 
Zurück
Oben