Get your Shrimp here

Fressen Ringelhandgarnelen Welsnachwuchs?....

Suelno

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.510
Moin @ all :)

kann es sein, daß meine 11 (ca. 5cm langen [ohne Arme gemessen]) Ringelhandgarnelen (Macrobrachium dayanum) meinen L-Wels Nachwuchs fressen??????........

Ich habe schon versucht, mittels etlicher Annoncen, die Tiere zu verkaufen, aber bisher leider keine Resonanz :(....

Leider darf ich hier im Forum die Garnelen nicht zum Verkauf anbieten, weil ich erst 11 Beiträge geschrieben habe :(

Liebe Moderatoren, ich lese in diesem Forum eigentlich nur dann, wenn ich Fragen habe, aber bzgl. meiner Amanos und der 3 CPO's habe ich keine Fragen mehr.
Mein Hauptschwerpunkt in der Aquaristik liegt in der Haltung und Vermehrung von vom Aussterben bedrohter Welsarten.

Besteht die Möglichkeit, einmal eine Ausnahme zu machen, und mir zu gestatten, meine Ringelhandgarnelen hier anzubieten???.....

Ich kenne nur dieses Garnelenforum, und ich möchte auch nur in diesem weiterhin Mitglied bleiben, weil es mir, was die Gestaltung, Übersichtlichkeit, Kompetenz und freundlichen Umgang angeht, hier sehr gut gefällt :)....

Hi Susanne, ich kann dir nur bestätigen, dass Ringelhandgarnelen alles fressen, was nicht schnell genug weg schwimmt.
Hast du nicht ein Becken, in dem sie keinen Schaden anrichten können?
Wenn ja, wäre das die beste Lösung. Leider wohnst du zu weit weg von mir, sonst hätte ich sie evtl genommen. Hier in Hannover werde ich meine immer los:-)
In diesem Sinne
Liebe Grüße

Ringelhände sin Jäger/Sammler sozusagen. Am besten sind sie in einem Becken aufgehoben wo sie die Gesundheitspolizei spielen können. Also Becken mit größeren Fischen ( und ja sie jagen alles was da fleucht und sie Überwältigen können ).

Zurück
Oben