Get your Shrimp here

Fressen Neelies alle Algen

Nina

USO-Erfinderin
Mitglied seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.701
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
14.340
Hallöchen ....
Ich frage mich gerade ob Garnelen alle Algensorten fressen (???)
4 Sorten hatte ich schon zu besuch, wobei am Ende nur eine minnimal und erwünscht - blieb ....
 
Hallo Nina,


meine Beobachtung: die Zwerggarnelen tun sich sehr schwer mit Blaualgen (Cyanobakterien) und an die Rotalgen (Pinselalgen und Bartalgen) gehen sie auch nicht sooo gerne.

Nur warum fragst Du wenn Du schon Erfahrung mit Algen gemacht hast? Haben Deine Garnelen alles oder gar nichts vertilgt?
Kannst Du das bitte etwas näher beschreiben?
 
Hi
Also in den Becken waren nicht überall Neelies, daher die Frage

Das Würfelbecken hatte eine Plage mit Blumenähnlichen Algen (1mm Stiel mit Knospe) das ich am Ende nur mit 2 x großem TWW, nochmal einmulmen und 2 Bauarbeitern (2 Ancistren) geregelt bekam.
Für Neelies hätte ich da keinen Mut gehabt ....

Im L-Becken sind, bzw waren ein paar Grünalgen und 2 Pinselalgen
Die Fächergarnelen interessieren sich nicht dafür ....

Ansonsten entstehen evtl Grünalgen, doch im 112L sind einfach zu viele "Fresser" das da irgendwas ne Chance hat außer den Muschelkrebsen

Hat mich halt mal interessiert ob die Neelies bei allen Algen Rasenmäher spielen/spielen würden
 
Zurück
Oben