Get your Shrimp here

Fressen Mosquitobärblinge wirklich Garnelennachwuchs?

escamoteur

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mrz 2015
Beiträge
10
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
3.513
Hallo zusammen,

in meiner anderen Frage wurde mir gesagt es könnte sein, dass mein Beenachwuchs von meinen Mosquitoobärblingen gefressen wird.
Kann das einer von euch aus eigener Erfahrung bestätigen?

Bevor ich diese umsetze, hätte ich gern mehr dazu gewusst. .
Liebe Grüße
Tom
 
Also ich hatte die kleinen Moskitobärblinge schon mal gehabt und auch mit Bienen zusammen.
Es kam sehr gut Garnelennachwuch und ich konnte kein Verlußst feststellen.Kann natürlich auch sein das es nicht auffällt wenn von einer nele die 30- 40 entlässt mal eine verschwindet.
Die Bärblinge sind bei mir immer im Oberen bis mittlerem Beckenbereich gewesen und haben nie gejagt oder gezielt nachgestellt.
Gehen tut das also schon ,aber es wird dir keiner eine 100% ige garantie geben können das nich doch eventuell mal eine verschwindet.
 
Fische sind eben Räuber und ständig hungrig, da wird eben gefuttert was vor die Nase schwimmt und reinpaßt.Dem Fisch ist es egal, ob es ne heißgeliebte Garnele oder Ferttigfutter ist...

Habe selber neben den Garnelen ein paar Rasbora naevus drin und da wird schon ordentlich auch der Garnelennachwuchs gefuttert.(wahrscheinlich mal mehr mal weniger, je nachdem wie gefüttert wird und satt die Fische sind)
Ich selbst konnte auch schon beaobachten wie Garnelenbabys schneller im Maul verschwanden als man reagieren konnte und eben auch feststellen, daß ohne Fischbesatzt deutlich mehr hochkommt an Garnelen.Meine Fische schwimmen auch gezielt durchs Becken und suchen nach Hüpferlingen und Garnelenbabys, wobei nach ca. 2 Wochen die auch nicht mehr richtig ins Maul passen...aber davor wird eben ordentlich vom Garnelnnachwuchs genascht.Auch habe ch festgestellt, daß zusätzliche Lebendfuttergaben den Jagdtrieb eher noch erhöhen und die Garnelen wirklich nicht verschont wurden.

Meine Erkenntnis heute ist, nur ein satter Fisch ist ein guter Fisch!
 
Hallo Tommy und Marc,
danke für die Rückmeldungen. Bisher konnte ich bei meinen Mosquitoobärblingen auch noch nicht sehen, dass sie aktiv am Jagen gewesen wären und heute habe ich endlich die ersten Winzlinge entdeckt. Scheint also zu klappen.

Gruß Tom
 
Noch nicht jagen gesehen heißt nicht viel, aber solange genug Nachwuchs hochkommt und der Stamm sich vergrößert paßt das noch.
 
Bei mir wuseln in der Zwischenzeit über 10 Kleine durchs Becken und bisher interessieren sich die Mosquitos überhaupt nicht dafür. Sie gehen eigentlich so gut wie nie auf den Boden.
Vielleicht sind meine einfach friedlicher.
Gruß
Tom
 
Wenn Du Glück hast bleibt es so, wenn Du Pech hast aber nicht.(meist kennen die Fische nur Fertigfutter und sind auch ohne Garnelen aufgewachsen und haben einfach noch nicht geschnallt, daß man die auch essen kann...ev. kommt der Räuber noch in ihnen durch und sie auf den Geschmack)

Drücke zumindest die Daumen. ;)
 
Zurück
Oben