Get your Shrimp here

Fressen meine Hara jerdoni die ganzen Plagegeister?!

Luna05

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2010
Beiträge
2.437
Bewertungen
164
Punkte
10
Garneleneier
19.664
Hallo,
ich pflege zusammen mit meinen Black Bees 2 Hara jerdoni Welse. Nun ist mir aufgefallen, dass ich in dem Becken fast gar keine Hüpfelinge und Nematoden hab. Muschelkrebse hab ich hier auch noch nie welche gesehen. Habe nur unglaublich viele Schnecken.
Füttern tu ich in allen Becken gleich viel. In den Becken in dennen ich keine Zwergwelse habe hab ich viele Nematoden und Hüpferlinge, darum frag ich mich ob meine Hara jerdoni die eventuell gefressen haben:)?
 
Moin Evelyn,

wie ich Dir an anderer Stelle schrieb, halte ich Hara jerdoni, so gern ich ihn mag, für die Vergesellschaftung mit Garnelenarten mit niedriger Vermehrungsrate und ohne wirklich sehr, sehr dichte Verstecke für nicht geeignet.
Er ernährt sich carnivor und bevorzugt wirklich Lebendfutter, was er sich auch aktiv aus z.B. aus dem Boden ausgräbt.
 
Zurück
Oben