Get your Shrimp here

Fressen meine CPOs meine Tiger?

Guido_L

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Okt 2008
Beiträge
214
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
6.867
Hallo!

Ich halte in einem 30L Becken 2 CPOs (m/w) und 10 Tiger. Dachte ich bisher. Von den 10 sehe ich immer weniger. Ich will das Becken noch nicht auseinander nehmen, aber mir kommt es so vor, als wäre es nur noch 4 Tiger...

Fressen denn CPOs die Tiger?

Gruß
Guido
 

Anhänge

  • cpo2_small.jpg
    cpo2_small.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 98
Hi Guido

Von mir dazu ein klares JA das tun sie.

mfg Rene
 
Hallo Guido,

von mir auch ein klares "Ja"

LG
Kerstin
 
Hi Guido

Von mir dazu ein klares JA das tun sie.

mfg Rene

Argh! Danke für die schlechte Nachricht, Rene. Wieso gefällt mir deine Antwort nicht auch wenn ich nun einen Grund für ein neues Becken habe?

Gibt es irgendwas für mich zu tun um die CPOs ein wenig... ähm... ruhig zu stellen? Anderes Futter oder so?

Gruß Guido
 
Hi Guido

Mach dir nix daraus, wenn die Garnelen alle sind wird es etwas ruhiger ;) (sorry)

mfg Rene
 
Hi Guido

Mach dir nix daraus, wenn die Garnelen alle sind wird es etwas ruhiger ;) (sorry)

mfg Rene

Rene! :D


@Guido...

man soll Krebse ja immer abwechslungsreich füttern, dazu gehört auch ab und zu etwas tierisches Futter. Hier aber halt nicht zu viel. Wenn sie dieses bisher vielleicht überhaupt nicht bekommen haben, sind sie natürlich um so interessiert an "Lebendfutter". Aber ich denke, wenn sie einmal mit dem Jagen begonnen haben, wirst du immer wieder Verluste bei den Garnelen verzeichnen.

LG
Kerstin
 
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!:eek:

OMG! Was mach ich nun? Wo krieg ich nun schnell ein anders (eingefahrenes) Becken her? Wir groß muss denn sein? Sind doch nur zwei CPOs. *heul*
 
Huhu,
  • 54er Komplettset kaufen
  • Kies o. Sand rein
  • Pflanzen rein
  • Wurzel rein
  • mit dem Filtermulm aus dem eingefahrenen Filter animpfen
  • CPOs umsetzen und auf Nachwuchs freuen
  • die nächste Zeit trotzdem die Wasserwerte im Auge behalten
LG
Kerstin
 
Huhu,
  • 54er Komplettset kaufen
  • Kies o. Sand rein
  • Pflanzen rein
  • Wurzel rein
  • mit dem Filtermulm aus dem eingefahrenen Filter animpfen
  • CPOs umsetzen und auf Nachwuchs freuen
  • die nächste Zeit trotzdem die Wasserwerte im Auge behalten
LG
Kerstin

Hast du Favoriten für das 54er? Ich kenn mich da NULL aus. Hab ein Dennerle gekauft weil es "komplett" war und das Design meiner Frau auch zusagte.

Kies/Sand, Pflanzen, Wurzel geht klar. Filtermulm denke ich schaff ich auch. CPOs krieg ich auch umgesetzt. Wasserwerte prüfe ich im Moment auch bei meinem 30L täglich.

*heul* :(

LG
Guido
 
Hi, diese leidvolle Erfahrung habe ich auch mal gemacht. Garnelen schmecken wohl sehr gut . :mad: Jetzt habe ich mal probeweise 6 von meinen selbst aufgezogenen Killis da rein gesetzt - die haben schon so 2 cm - aber die scheinen sie auch zu jagen. Bisher haben sie sie aber noch nicht erwischt - obwohl die vorher nie so hoch in den Pflanzen rumgeklettert sind.

Viel Spass mit dem neuen Becken.


Grüße
Astrid
 
Hey Guido,

hast schon mitbekommen das Inruins ein Becken abzugeben hat und Morgen auch zum Treffen kommt?

Grüßle!
 
So, nun werde ich wohl nach Canossa gehen müssen. Ich denke der CPO ist unschuldig. Ich habe am Wochenende wieder 7 Tiger gezählt. Langsam glaube ich, dass die sich versteckt haben/hatten und sich nun, nach der Eingewöhnung wieder hervortrauen.

Was soll ich nur sagen...:confused:
 
Hallo,

auch wenn du nun wieder Tiger gezählt hast wirst du mehr Spass haben wenn du CPOs und Tiger getrennt hälst, also kauf ruhig noch ein 54l Becken für die CPOs. ;)
 
Hi Guido,

ich habe auch gerade ein 54-Liter-Becken nur für CPO am Einlaufen...
Die machen sich wirklich besser in Einzelhaft, hihi...

Beim Stammtisch wurde mir erklärt, daß die Lockstoffe, die eine Nelendame beim Häuten abgibt, nicht nur die Nelenmänner in Verzückung versetzt.
Da werden wohl auch die CPO's irregeil. :D

Naja und was dann im Becken los ist, kannste Dir ja denken. :o
Also besser Nelen und CPO getrennt halten.
 
Hallo Guido,
mal was positives über Cpo´s.Ich habe 1m/ 2w geschlechtsreife Cpo´s (und irgendwo im Gestrüpp muß noch ein 4. mini sein ) zusammen mit Zebra´s ,Yellow fire und 2 kleinen Saugschmerlen im 54l.Das geht (bei meinen ) hervorragend,Krebse jagen nicht aktiv nach den Garni´s,drohen nur wenn eine Garnele Futter haben will,was sie nach Krebsmeinung nicht haben darf.Die Garnelen hüpfen dann zur Seite und warten,bis der Krebs was anderes zu tun hat oder nehmen kleine Pellets mit in die oberen Gefilde und fressen da.Garnelen verstecken sich auch nicht,alle siehst Du nie,irgendeine häutet sich immer gerade und ich habe auch seit ca. 1ner Woche mehrere Weibchen mit Eiern bei den Garnelen,trotz der Krebse.Es kann also auch gut gehen.Ich muß allerdings zugeben,hatte anfangs orange Garnelen mit drin,allerdings nur 3 Stück,davon hat Frau Krebs 2 verstümmelt,aber nicht gefressen.Vielleicht lag´s an der Farbe.
Gruß Biene
 
Zurück
Oben