Get your Shrimp here

Fressen Garnelen Baby Leuchtaugenfische?

Vermillion

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2024
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
194
Ich habe mal ne Frage, und hoffe das mir die jemand beantworten kann. Ich habe mommentan Garnelen

Bienengarnelen - Caridina logemanni​

mit Leuchtaugenfische in einem Becken. Die Leuchtaugen haen nun nachwuchs bekommen. Kann ich die Babys mit den Garnelen halten oder muss ich die trennen?
 
Das die Bienen den Laich nicht gefressen haben wundert mich ein bisschen. Den Larven die schon schwimmen tun sie i.d.R. nichts.
 
Die Poropanchax laichen ja bevorzugt weit oben im Kraut ab und die Garnelen lungern eher weiter unten herum. Wenn sie gut gefüttert werden, sind Fischeier wahrscheinlich uninteressant zumal die nur am Anfang weich genug sind.

Dem Nachwuchs tun die Garnelen nichts. Die Jungfische sind allerdings winzig und packen anfangs noch keine Artemia, deshalb würde ich sie trotzdem umsetzen und separat aufziehen. Ich weiß nicht, wie gut Caridina mit infusorienverseuchtem Wasser klar kommt aber vielleicht ist denen das auch wurscht?
 
Wenn sie gut gefüttert werden, sind Fischeier wahrscheinlich uninteressant
Also, meine Neocaridina sind ausgesprochen gut gefüttert. Und die Eier meiner kleinen Bärblinge haben im Kraut "unten" wenig Chancen. Und weil die Neos auch gerne in den Schwimmpflanzen hängen, schließe ich mich Hans' Verwunderung bzgl. der Eier an. ;)

Davon abgesehen:
Leuchtaugenfische sind toll! Ich drücke den Kleinen die Daumen!
 
Zurück
Oben