Get your Shrimp here

Fressen CPO Schneckenbabys ?

Bettina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.207
Hallo!
Ich halte in meinem Becken CPO und Red Fire Garneelen die sich alle auch recht schön vermehren.Dazu hab ich auch zwei Apfelschnecken drin die sich nun vor zwei Tagen entschlossen haben sich auch zu vermehren (Eier am Deckel vom Becken).
Meine Sorge ist jetzt ob die Krebse (falls wirklich Schnecken schlüpfen)diese als Mittagessen ansehen ....oder lassen sie die Babys in Ruhe? bis jetzt haben die CPO die Garneelen auch in Ruhe lassen...:confused:

Hallo,

der CPO frisst Schnecken. Da gab es doch so eine nette Bilderstrecke in der Garnele Online in der Ausgabe September 2006.

mit Apfelschnecken habe ich keine Erfahrung.
Seit ich jedoch ein Paar CPO im Becken habe, hat die Zahl der Blasenschnecken sich sehr verringert. Die vermehren sich noch, aber ich sehe keinen Laich mehr. Entweder, die CPO fressen nur den Laich, oder sie ziehen sich auch die eine oder andere Schnecke rein. Wobei ich das noch nie beobachten konnte. Ich habe schon mal gesehen, dass ein CPO eine BS in den Scheren hatte, sie drehte und dann fallen lies. Aber er hat sie nicht aus dem Haus rausgezogen. Ich habe auch schon leere BS-Häuser gefunden. Aber die waren sehr groß, so dass die BS evt. auch an Altersschwäche eingegangen sein könnte.

hallo!

Aber meine cpos rühren keine schnecken an, also es kommt halt auf deine cpos an.
Ein teilk der apfelschnecken wird sicher durchkommen ;)

Klingt ja nicht gut für meine zukünftigen Babys...vielleicht sollte ich es einfach mal riskieren ...die Schnecken werden ja öfter mal Eier ablegen....Oder kann mir jemend sagen wie ich am besten die Eier umsiedle unddann halte ...? Und in welches Becken?:rolleyes:

Hallo!

Ich habe auch gesagt bekommen, dass die CPOs die Babys fressen werden und als schon ein paar Schnecken geschlüpft sind, habe ich das Gelege in einem anderen Becken schlüpfen lassen und von denen hat dann keines überlebt.
Die Babys die bei den CPOs geschlüpft sind wurden nicht angerührt von ihnen.
Es kommt also auf das Temperament deiner CPOs an. Meine haben keiner Schnecke etwas gemacht

lg Petra

Okey...Danke für eure Antworten...Ich denke ich habe mich jetzt entschieden es einfach mal auf einen Versuch ankommen zu lassen...Vielleicht hab ich ja auch anständige CPO`s...;):p.....man sollte die Hoffnung nie aufgeben....

Hallo Petra !

Klasse Fotos ! Das ist sehr witzig !

Gruß Lars

also meine Cpo mußte ich umsetzen die wurden echt ziemlich ja wie soll man es sagen Kämpferisch ... jetzt habe ich die 5 umgesetzt in ein 6oL Becken und jetzt jagen Sie Schnecken und sich selbst .....Die Kämpfe sehen manchmal ziemlich Wild aus

Der hier ist die Abteilung Attacke:
attachment.php

Ich brauche nur in´s Zimmer zu kommen da stet er parat.
Quasi Haus-, Wacht- und Meister Meister in einem ! :hehe:
Aber wenn es drauf ankommt->
Große Scheren und nix dahinter :D

Alle 7 verhalten sich völlig unterschiedlich !

Gruß Lars

Anhänge

• attacke.jpg
    attacke.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 29
Lustig so etwas habe ich auch.... jetzt habe ich gesehen das ein cpo nur noch eine Schere hat ... und auch sonst ganz naja verhauen aussieht, würdest Du Ihn umsetzen , das er sich erholen kann ???

Nachwuchs habe ich noch nicht ... mal sehen hatte extra zwei Damen Nachgekauft, nur die werden auch nur weggejagd, vielleicht ist mein cpo ja "Schwul" lach...

hast Du noch cpo's über , ich suche noch zwei Weibchen und ein Mänchen , kann auch eine Häßliche Farbe sein,

ich habe jetzt extra ein schnecken ZuchtBecken gemacht um die CPO's damit zufüttern ....

und kleine Gubby's Mögen die auch :-))

P.S super Fotos

Das da mal ein paar Körperteile fehlen ist normal, das kommt besonders bei Paarungsversuchen vor. Ich würde das Tier erst separieren wenn es keine Möglichkeit hat die fehlenden Gliedmaßen nachwachsen zu lassen.

Na machen wir aus dem Thread eben nen Chat, reimt sich sogar...*g*

Lustig so etwas habe ich auch.... jetzt habe ich gesehen das ein cpo nur noch eine Schere hat ... und auch sonst ganz naja verhauen aussieht, würdest Du Ihn umsetzen , das er sich erholen kann ???

Bei der Paarung kann es sogar soweit gehen dass die Dame überhaupt keine Gliedmaßen mehr hat !
Manche sprechen sogar von Vergewaltigung ;)
Wenn es ein Kerl ist ( schwierig zu bestimmen ) dann hatte er wohl einen guten "Fight" ;)
Aber alles wächst nach im Normalfalle.
Wobei es ein Trugschluß ist dass nach der nächsten Häutung alles
wieder komplett ist.
Je nach "Schaden" kann das auch mal 2-3 Häutungen dauern.
Umsetzen würde ICH ihn/sie nicht.

Nachwuchs habe ich noch nicht ... mal sehen hatte extra zwei Damen Nachgekauft, nur die werden auch nur weggejagd, vielleicht ist mein cpo ja "Schwul" lach...

Lass´ die Damen mal ihre "Tage" kriegen *lach*

hast Du noch cpo's über

Wenn ich das wüsste....wie ich schonmal woanders in diesem Forum schrieb, das
Becken ist sicherlich ziemlich artgerecht ( wenn man sowas überhaupt annähernd
behaupten kann) aber der Nachteil ist, man sieht kaum was *g*

ich habe jetzt extra ein schnecken ZuchtBecken gemacht um die CPO's damit zufüttern ....

Wenn Du dafür Beweise hast wäre ich Dir sehr dankbar !
Da gehen die Meinungen seit Jahren ja leider auch auseinander.
Allerdings, ich kann mich da nur wiederholen, ich habe selten Tiere gesehen oder gehabt,
die solch ein eigensinniges Wesen wie CPO´s haben. Keiner wie der andere irgendwie...
Sehr spannend !

So, ich muss mal in den Keller etwas aufräumen...brauche Platz ;)

Gruß Lars

ich zerdrücke die kleinen Schnecken immer ein wenig so das der Panzer (SchneckenHaus) angebrochen ist, und somit ein leichtes Ziel für meinen großen Organen CPO ist, dort konnte ich das bisher nur beobachten ....Die anderen verstecken sich gerade , weil er so oder Sie oder zwitter so Dominant ist .... Ich glaube er kennt das Lied von den Är.... bitte bitte lass mich dein Sklave sein ....
ohhh, er schaut mir gerade beim schreiben zu...

Dann mal viel Spaß in Deinem Keller.....

meine beiden rühren die kleinen PHS nicht an, habe genug Nachwuchs erhalten. Denke aber wenn sie eine erwischen, werden sie diese auch verspeisen.

Viele Grüße

Zurück
Oben