Get your Shrimp here

Fressen Cambarellus puer Blasenschnecken

Goerte

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Okt 2007
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.300
Hallo zusammen,
Bei uns sind vor einigen Wochen C. puer eingezogen. Fressen diese kleinen Gesellen Blasenschnecken? Wenn ja, sind diese als Futter überhaupt geeignet??
Vielen Dank und Grüße
Svenja
 
Hi Svenja

Wenn sie sie fressen, dann gehören sie zu ihrem Beuteschema, und dann "vertragen" sie sie auch. Blasenschecken sind weltweit verbreitet, auch in der Heimat von C. puer. Von Procambarus clarkii konnte ich beobachten, dass er eine einheimische Posthornschnecke von 3 cm Ø aus ihrem Gehäuse zerrte und verspeiste.

MfG.
Wolfgang
 
hi, auch mein procambarus alleni hat sich innerhalb ner halben std an 12 von 15 gelieferten PHS vergnügt *mjam*

hab schon 1-2 mal ein paar winzige balsenschnekcen gesehen, die dann aber nie wieder aufgetaucht sind..
 
ner halben std an 12 von 15 gelieferten PHS verg

:rofl: mein Cherax hat dann wohl den Rekord gecknackt :D da waren von 16 noch eine da und das, obwohl Aprikosenkrebse als Vegetarier gelten.

Solange es "nur" PHS oder Blasenschnecken sind (weil die sich auch relativ schnell und einfach vermehren) kann ich damit leben, aber als die Vie**** sich an meinen frischgeschlüpften AS vergriffen haben, hätte ich heulen können:o

LG

Kerstin
 
ja das kann ich verstehen...er hat sich an meinen großen AS auch versucht, aber nach 1 tage verstanden das man sie net essen kann..seitdem lässt er sie in ruhe
 
Zurück
Oben