Get your Shrimp here

Freischwimmende Würmer

Die Falle gefällt mir - sehr kreativ! Danke Euch für den Tipp!

Noch können die sich ja nicht sooooo arg vermehrt haben - was für Würmchen das auch immer sind - das Aquarium läuft ja erst 2,5 Wochen.

Dann geh ich mal in die Apotheke, ne Spritze holen.

Essen die auch Räucherlachs oder gekochte Zunge? Das hättet ich noch da :innocent:.

Grüßle Susanne
 
Die Öffnung hab ich in Grund gesteckt, ansonsten schwebt die Spritze allerdings in einem ca. 35 Grad-Winkel oberhalb des Grunds. Passt das?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Öffnung auf den Bodengrund legen, nicht in den Boden. Zumindest hab ich das so immer gemacht, als ich noch Planarien hatte.
 
Der nächste Tag:
Ich seh nix. Jetzt ist die Frage, warum ich nix seh.
Möglichkeiten
a) Das Licht war schon wieder an und sie sind wieder rausgekrochen (oder sind die zu doof, um wieder rauskriechen zu können, das Wort "Falle" suggeriert das zumindest?)
b) Sie mögen keine Zunge
c) Sie haben den Eingang nicht gefunden (habs aufgrund Tanjas Beitrag nochmal rausgezogen und mit Stein beschwert auf den Bodenn gelegt).
d) Oder ich hab nur das eine Würmchen gehabt und das erfolgreich gekillt gehabt und sonst keine Würmchen/Eier drin gehabt.
e) Oder sie sind noch nicht geschlüpft aus den Eiern - kann das sein nach 2 Wochen?

Gebe aber zu, aktuell bin ich doch etwas beruhigt, aber das heißt ja noch nix, wie ich hier schon feststellen musste :D
 
Hei, eigentlich hattest Du ja auch keine Planarien, sondern anderes Gewürm...
Ich würd jetzt mal gut durchatmen, die Falle rausnehmen, und für späteren Zeitpunkt gut aufheben.

VG Monika
 
Hi Monika, und Gewürm geht nicht in die Falle? Grüßle Susanne
 
Na, es geht nur in die Falle was Fleisch mag ;)

Thomas
 
Zurück
Oben